Wie lange Pfotenschuh????

  • Unsere Maus hat sich vor 16 Tagen an einer Scherbe verletzt. Nach Tackern Verbänden und wenig Bewegung darf Sie jetzt mit nem Hundeschuh raus. Ich habe den Toffler von Sabro geholt aber sie läuft konsequent auf 3 Beinen. Wie lange muss sie diesen Schuh den tragen? Irgendwelche Erfahrungen??? Ich glaube das Ding tut ihr auch beim tragen weh. Sie hat sich in der Verbandszeit ne wundgescheuerte Wokfskralle geholt und ich glaube da drückt jetzt der Verschluss drauf. In der Wohnung ohne Schuh hat sie keine Probleme.

  • Wenn die Wolfskralle wundgescheuert ist, würd ich die noch zusätzlich (gut gepolstert!) in einen kleinen Schutzverband packen. Wie sieht denn die eigentliche Wunde aus? Sind die Klammern schon raus?

  • Hallo,


    hast du den Tierarzt mal gefragt ob sie den Schuh draussen noch braucht?
    Auf jeden Fall würde ich einfach mal da nach fragen wie er das sehen
    würde. Vielleicht braucht sie den Schuh ja überhaupt nicht mehr.
    Wünsche ihr gute Besserung, ich weiß von unseren zweien wie
    lästig so ein Schuh sein kann.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!