Notfalltasche für welpen / Hund ?
-
-
Habt ihr sowas wie eine notfalltasche für euren Welpe / Hund?
ich hab bisschen was im kofferraum, keine ahnung ob es sinn macht bzw. hilfreich und komplett.
1 --->verbandskasten ist eh im auto
2 --> decke, Handtuch, thermosflasche mit wasser, dose mit trockenfutter ( für den Stau auf der autobahn)
3--->ersatzleine, küchenpapier ( falls im auto malheurchen passiert) und eine kleine plastiktüte ( falls in der fußgängerzone malheurchen passiert)
4--> strumpfhose als notmaulsperre und abbinden von pfoten ect...
ist es zuviel, zuwenig, sinnvoll oder völlig überflüssig ?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wasser, Leine, Kacktütchen und die Handy-Nr. meines Mannes gut sichtbar angeklebt im Auto, die Tel.-Nr der Tierärztin und der nächsten Klinik, das sollte reichen.
-
Verletzte Extremitäten (z.B. Pfoten) darf man - wie auch beim Mensch - nicht abbinden. Viel wichtiger ist auch hier ein Druckverband :-). Strumpfhose brauchst Du höchstens, wenn Dein Keilriemen reisst *g*, fürs Hundemaul tut es genauso gut eine Mullbinde.
Bei Singles wäre es sinnvoll, im Portemonnaie einen Zettel aufzubewahren, dass im Haushalt ein Tier lebt - im Fall eines eigenen Unfalls ;-)
-
in meiner "handtasche" ist immer
- zeckenzange
- K****tüten
- faltbarer wassernapf
- und leckerchen
- und die ausweise der hunde, da wir auch schon mal spontan nach holland fahren.dann habe ich einen rucksack der mit ist wenn die hunde on tour sind
- ersatz leine,
- ersatz halsband,
- pfotentücher
- ein handtuch
- und ne wasserflaschenotfall set liegt auch im auto..
-
super...viele dank für die tipps, ich werde meine hundetasche entsprechend entmüllen und ergänzen !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!