Notfalltasche für welpen / Hund ?
-
-
Habt ihr sowas wie eine notfalltasche für euren Welpe / Hund?
ich hab bisschen was im kofferraum, keine ahnung ob es sinn macht bzw. hilfreich und komplett.
1 --->verbandskasten ist eh im auto
2 --> decke, Handtuch, thermosflasche mit wasser, dose mit trockenfutter ( für den Stau auf der autobahn)
3--->ersatzleine, küchenpapier ( falls im auto malheurchen passiert) und eine kleine plastiktüte ( falls in der fußgängerzone malheurchen passiert)
4--> strumpfhose als notmaulsperre und abbinden von pfoten ect...
ist es zuviel, zuwenig, sinnvoll oder völlig überflüssig ?? -
12. Dezember 2008 um 19:46
schau mal hier:
Notfalltasche für welpen / Hund ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Wasser, Leine, Kacktütchen und die Handy-Nr. meines Mannes gut sichtbar angeklebt im Auto, die Tel.-Nr der Tierärztin und der nächsten Klinik, das sollte reichen.
-
Verletzte Extremitäten (z.B. Pfoten) darf man - wie auch beim Mensch - nicht abbinden. Viel wichtiger ist auch hier ein Druckverband :-). Strumpfhose brauchst Du höchstens, wenn Dein Keilriemen reisst *g*, fürs Hundemaul tut es genauso gut eine Mullbinde.
Bei Singles wäre es sinnvoll, im Portemonnaie einen Zettel aufzubewahren, dass im Haushalt ein Tier lebt - im Fall eines eigenen Unfalls ;-)
-
in meiner "handtasche" ist immer
- zeckenzange
- K****tüten
- faltbarer wassernapf
- und leckerchen
- und die ausweise der hunde, da wir auch schon mal spontan nach holland fahren.dann habe ich einen rucksack der mit ist wenn die hunde on tour sind
- ersatz leine,
- ersatz halsband,
- pfotentücher
- ein handtuch
- und ne wasserflaschenotfall set liegt auch im auto..
-

super...viele dank für die tipps, ich werde meine hundetasche entsprechend entmüllen und ergänzen !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!