Notfalltasche für welpen / Hund ?

  • Habt ihr sowas wie eine notfalltasche für euren Welpe / Hund?


    ich hab bisschen was im kofferraum, keine ahnung ob es sinn macht bzw. hilfreich und komplett.
    1 --->verbandskasten ist eh im auto
    2 --> decke, Handtuch, thermosflasche mit wasser, dose mit trockenfutter ( für den Stau auf der autobahn)
    3--->ersatzleine, küchenpapier ( falls im auto malheurchen passiert) und eine kleine plastiktüte ( falls in der fußgängerzone malheurchen passiert)
    4--> strumpfhose als notmaulsperre und abbinden von pfoten ect...


    :???:
    ist es zuviel, zuwenig, sinnvoll oder völlig überflüssig ??

  • Hallo,


    Wasser, Leine, Kacktütchen und die Handy-Nr. meines Mannes gut sichtbar angeklebt im Auto, die Tel.-Nr der Tierärztin und der nächsten Klinik, das sollte reichen.

  • Verletzte Extremitäten (z.B. Pfoten) darf man - wie auch beim Mensch - nicht abbinden. Viel wichtiger ist auch hier ein Druckverband :-). Strumpfhose brauchst Du höchstens, wenn Dein Keilriemen reisst *g*, fürs Hundemaul tut es genauso gut eine Mullbinde.


    Bei Singles wäre es sinnvoll, im Portemonnaie einen Zettel aufzubewahren, dass im Haushalt ein Tier lebt - im Fall eines eigenen Unfalls ;-)

  • in meiner "handtasche" ist immer
    - zeckenzange
    - K****tüten
    - faltbarer wassernapf
    - und leckerchen
    - und die ausweise der hunde, da wir auch schon mal spontan nach holland fahren.



    dann habe ich einen rucksack der mit ist wenn die hunde on tour sind
    - ersatz leine,
    - ersatz halsband,
    - pfotentücher
    - ein handtuch
    - und ne wasserflasche


    notfall set liegt auch im auto..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!