Ich habe einen Angstpinkler!!!!Hilfe weiß nicht mehr weiter!

  • Zitat

    Und du denkst am besten ist es, selbst wenn er was gemacht hat ,garnicht mehr drauf zu reagieren und so tun als wär nichts.??
    Um ihn die Angst in solchen Momenten bisschen zu nehmen.
    Und zusätzlich noch nen Hundetrainer!!??
    Weißt du vielleicht wie teuer sowas ist?


    Nein, das weiss ich nicht, wie teuer ein Trainer bei euch ist.
    Aber erzähl doch mal, woher du kommst. Es gibt viele Leute im Forum, die ganz gute Tipps haben :D


    Ja, mit ignorieren bist du auf einem guten Weg.
    Hund komplett ignorieren und aufwischen.
    Danach weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.


    Du schaffst das schon mit einem guten Trainer an der Seite.




    Das hatte Bakira noch geschrieben:

    Zitat

    Ich weiß nciht, ob ich das hier posten darf, aber es dient ja zur Hilfe. Falls nicht bitte ich um Korrektur. Die Hundeschule Rhein-Wupper (hsrw.de), die Frau Klaassen dort ist sehr kompetent, schreib vll mal eine Mail hin, ist evtl ein Anfang. Sonst können vll noch andere hier gute Trainer empfehlen


    Klingt doch gut :D

  • Also erstmal Grisou ähm ich verprügel meinen Hund nicht und habe es auch nie weiß ja nicht ob du dir alles von anfang an durch gelesen hast...
    und wie gesagt die beiden Hunde verstehn sich super die sind ein Herz und eine Seele....
    Ich wollte mir keine Tips holen wie werde ich ihm am schnellsten los sondern wie kann ich das leben für ihn und für mich angenehm machen.
    Und mein Hund ist in keiner Gefahr die Klapser hat er am Anfang mal bekommen und auch nicht dauernd.
    Also ich denke das ich mir einen guten Trainer zu Rat ziehen muss noch ist noch nichts verloren er hat ja in dem Sinne keine Angst vor mir so unser Leben gestaltet sich ausgeglichen gerade durch den anderen Hund noch verschmusst und lustig also wenn er bei mir ist ist ja alles harmonisch keinerlei angstzeichen halt nur wenn ich nicht da bin.... bzw ich gerade nach hause komme und er was gemacht hat dann verkriecht er sich immer schon in seine kleine Katzenhöhle oder auf seinen Platz.....
    also tue mir ein Gefallen aber deine "TIPS" helfen mir nicht und Spiky auch nicht....
    Und dumm ist auch nichts was ich mache sondern es fehlen mir einfach die richtigen Informationen um es gut zu machen.
    Also denke dann werde ich den Trainer bevorzugen anstatt ihn wegzugeben.
    Komme aus Berlin Neukölln...

  • Ich sehe euer Problem noch nicht mal als sonderlich schwierig an..


    Ignoriere falsches Verhalten und lobe positives.
    Wenn du für deinen Hund berechenbar wirst, dann verschwindet auch die Unsicherheit.
    Vielleicht liegt das Pinkeln in der Wohnung auch an nicht genug gefestigter Stubenreinheit.
    Lobe ihn zukünftig einfach immer, wenn er drau´ssen sein Geschäft erledigt - und zwar genau in dem Moment,m nicht 2 Minuten später :)
    Vielleicht weiß er nicht genau, wie er sich richtig verhalten muss und wenn du ihn dann strafend mit diesem durchdringendem Blick anschaust, ist er verunsichert und bekommt Angst, weiß aber nicht, was er falsches gemacht hat.


    Übe vielleicht auch nochmal das Alleinebleiben und schenke ihm dabei weder Beachtung wenn du gehst, noch wenn du wiederkommst.
    Verlasse die Wohnung spontan für 5-10 Minuen und betrete sie dann wieder, der Hund soll davon was mitbekommen, aber weder verabschiedet noch begrüßt werden.
    So hat er keine Möglichkeit Fehler zu machen und lernt Alleinebleiben als selbstverständliche Sache kennen..


    LG Jana


  • Sie hat ihre Fehler doch schon eingesehen,was soll da noch das Rumgehacke? :down:
    Das sehe ich so oft,weiß gar nicht mehr,ob ich selbst noch fragen sollte,wenn ich denke,dass ich einen Fehler gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!