ANZEIGE

ACHTUNG - sCHNECKENKKORN IN 76337 wALDBRONN

• ANZEIGE

Hi zusammen,

mit Erschreckenmusste ich gestern in unserem örtlichen "Käsblättle" eine Anzeige von einer Familie hier aus dem Ort lesen denen 2 Hunde - eine Dogge und ein Schäferhundmix - wohl mit Schneckenkorn vergiftet wurden!
    Die Tiere haben wohl soviel davon gefressen, daß der TA nichts mehr machen konnte :hilfe:

Schon bei der Vorstellung stellen sich mir sämtlche Haare auf... ein Glück frisst Freddy nichts unkontrolliet vomBoden!

Ich kannte die beiden Hunde nicht persönlich, aber ich finde es schlimm da´bei uns im Ort so etwas passiert! :motz:

Ich kann nur jedem raten seinen Hund momentan so zu beaufsichtigen, daß er nichts unkontorlliert aufnehmen kann!

Ich werde die Anzeige auch ausschneiden und bei mir im laden aufhängen - ein bisschen Hundekundschaft hier aus dem Ort habe ich ja auch!

LG

Ines

• ANZEIGE
  • Schneckenkorn wird leider von sehr vielen Menschen nichtsahnend verwendet, und das in jeder Stadt. Vor allem z.B. in Vorgärten. Deshalb passe ich generell auf, dass mein Hund nicht in fremde Gärten etc. kommt...
    Viele Menschen wissen einfach nicht, wie gefährlich das Zeugs auch für Wirbeltiere ist...

lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

• ANZEIGE
  • Zitat von "Freddypudel"

Schon.... aber um diese Zeit braucht man eigentlich im Garten kein Schneckenkorn mehr....

braucht man das überhaupt? ;)

lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE