ACHTUNG - sCHNECKENKKORN IN 76337 wALDBRONN

  • Hi zusammen,


    mit Erschreckenmusste ich gestern in unserem örtlichen "Käsblättle" eine Anzeige von einer Familie hier aus dem Ort lesen denen 2 Hunde - eine Dogge und ein Schäferhundmix - wohl mit Schneckenkorn vergiftet wurden!
    Die Tiere haben wohl soviel davon gefressen, daß der TA nichts mehr machen konnte :hilfe:


    Schon bei der Vorstellung stellen sich mir sämtlche Haare auf... ein Glück frisst Freddy nichts unkontrolliet vomBoden!


    Ich kannte die beiden Hunde nicht persönlich, aber ich finde es schlimm da´bei uns im Ort so etwas passiert! :motz:


    Ich kann nur jedem raten seinen Hund momentan so zu beaufsichtigen, daß er nichts unkontorlliert aufnehmen kann!


    Ich werde die Anzeige auch ausschneiden und bei mir im laden aufhängen - ein bisschen Hundekundschaft hier aus dem Ort habe ich ja auch!


    LG


    Ines

  • Schneckenkorn wird leider von sehr vielen Menschen nichtsahnend verwendet, und das in jeder Stadt. Vor allem z.B. in Vorgärten. Deshalb passe ich generell auf, dass mein Hund nicht in fremde Gärten etc. kommt...
    Viele Menschen wissen einfach nicht, wie gefährlich das Zeugs auch für Wirbeltiere ist...

  • Schon.... aber um diese Zeit braucht man eigentlich im Garten kein Schneckenkorn mehr....


    Ich werd mal schauen ob ich über den "Buschtelegraf" noch mehr herausfinde.


    Aber so wie das geschrieben war, glauben die Leute wohl nicht an einen Zufall.


    LG


    Ines :/

  • Hi Katja,


    Schneckenkorn ist Granulat oder Pellets mit einem Gift gegen Schnecken, damit die dir nicht die ganzen Blumen und den Salat auffressen.
    Es gibt auch welches das ungiftig für Igel, Hunde und Katzen ist, aber das war dieses wohl nichtn :/


    LG


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!