Verrückter Rüde

  • Leoline:
    Falls du jetzt an kastration denkst,
    mal nix überstürzen! :freude:


    Also ich merk des wenn meiner ne Hündin riecht und wenn er etwas im Gehorsam steht klappt des scho wenn du siehst er riecht a bissle anders in die Luft einfach glei an die Leine und Richtung wechseln...hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme...wenn er sich wieder normal benimmt losmachen.... :wink:


    Gruß Kleine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verrückter Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja ich werde ja nicht gleich nen Termin machen, ich war gestern nur irgendwie ... erschrocken. Wer Leo kennt hätte das niemals gedacht, irgendwie hab ich damit nicht gerechnet.


      (Ich bin auch erst Ersthundbesitzerin und hab sowas halt noch nie bei irgendeinem Hund so heftig gesehen.)


      War gestern mehr ne Kurzschluss-Gedanke :freude:
      Kann ja mal passieren :blume:

    • Hab mal eine Frau mit einer läufigen Berner Sennhündin getroffen. Ihr lief ein ganz verliebter, kleiner Rüde hinterher. Das war irgendwo auf dem Feld und sonst war da niemand. Der Junge war von zu Hause weggelaufen und nicht mehr dazu zu bringen, umzukehren. Der Anblick war so witzig. Die Berner- Besitzerin fand das gar nicht so witzig. Aber sie war clever genug, den Rüden anzuleinen und ihre Hündin dann frei laufen zu lassen. Sie wußte zum Glück, wem der Rüde gehört und hat ihn dann wieder nach Hause gebracht! Das zu verliebten Jungs! :freude:


      Und ich weiß auch noch von anderen Jungs, die ganz verliebt durch die Gegend gesaust sind. Hab mal den Rüden meiner Nachbarin deswegen auf der Bundesstraße einfangen müssen. Der ist einfach zack übern Zaun und weg war er. Am gleichen Tag traf ich noch einen anderen Jungen, den suchten sie auch noch eine Weile.


      Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, will nur sagen, verliebte Jungs leben halt echt gefährlich, was ist, wenn sie in ein Auto reinlaufen?

    • Zitat

      Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, will nur sagen, verliebte Jungs leben halt echt gefährlich, was ist, wenn sie in ein Auto reinlaufen?


      Ich glaube das wird bei Leo NIE passieren, acuh nicht wenn er ne Hündin riecht, der hat so Schiss vor Autos....
      Außerdem wohn ich relativ am Stadtrand da ist nicht viel mit schnellen Autos usw.

    • Eigentlich wollten wir unseren Skipper als Deckrüden einsetzen, aber leider hat er einen Herzfehler. Nach einem Liebesabenteuer mit einer frei laufenden läufigen Hündin (die beiden Hunde verschwanden 1/2 Std im Wald...) kam er so richtig auf dem Geschmack... Danach hing er ständig Hündinnen am Hintern, selbst wenn sie ihn zurecht wiesen, er blieb penetrant aufsässig. Wir haben ihm das verboten oder ihn angeleint, aber als er 2 Jahre alt war, haben wir ihn kastriert. Zu früh finde ich eine Kastration generell nicht gut, weil ein Hund schon einigermassen "erwachsen" im Kopf sein soll und ein Rüde wissen darf, wie sich ein Rüde verhält. Seither spielt Skipper wieder gern mit allen Hunden, muss aber nicht mehr ständig an Hündinnen hängen, hat keine Gewichtsprobleme, da genügend Bewegung und Beschäftigung, sein Fell hat sich auch nicht verändert (man hat mich davor gewarnt, da er ein Langhaar ist) - kurzum, unsere Erfahrungen sind rundum positiv. Als er übrigens letzthin eine wiederum freilaufende, deckungsbereite Hündin traf, ist er trotzdem aufgehockt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!