Geduldsfaden zum Zerreissen gespannt-Hilfe und Tips

  • Gerade eben ist er aufgewacht und wir waren schnell draussen und er hat ganz toll sein Geschäft gemacht.
    ;)
    Danach haben wir getobt bis wir beide nicht mehr konnten.
    Als er den Zeitungsständer anknabbern wollte, habe ich auf ein Verbot verzichtet und ihm eine Alternative geboten.
    Genauso als er wieder wie hypnotisiert vor dem Kaninchenstall sass.
    Auf Rufen kam er nicht, aber als ich ihm ein Spielzeug gebracht habe, war das interessanter.


    Wegen diesen kleinen Momenten bin ich froh, dass es das Forum hier gibt.
    Alles Tipps von hier
    Danke ;)


    Noodles


    Ich möchte das Thema hier sicher nicht diskutieren!
    Aber es gibt eben immer noch Menschen die ihren Hund schlecht behandeln und vielleicht sollte man hier auch mal Schattenseiten ansprechen und wenn es nur der Abschreckung dient.
    Ich habe bereits mit ihr versucht zu reden, aber es hilft nichts.
    Sorry wenn ich da etwas deutlicher reagiere, aber ein Forum ist sicher auch für sowas da, und ich kann mir Meinungen von Menschen anhören, die auch ähnliches erlebt haben und reagiert haben.
    Nur zum Vergleich:
    Es gibt auch diverse Kaninchenforen, da diskutiert man auch über schlechte Haltung der Tiere, und der ein oder andere hat eben seine Erfahrung damit.
    LEIDER

  • Hej,
    das hört sich ja für mich ganz normal für einen 10 Wochen jungen Welpen an. Das mit der Stubenreinheit wird wohl noch eine Weile dauern sogar wenn du denkst "HA" "ich hab es geschafft!" das er nach einer Woche nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, wirst du bestimmt merken das das nicht immer zutrifft. Du lobst ihn wenn er draussen was gemacht hat und du ignorierst es wenn er drinnen sein Geschäfft macht und machst es ohne ihn vollzuquatschen einfach weg und gehst raus und setzt ihn als erstes auf den Rasen.
    Das mit dem bockigen hinsetzen ist auch gaaanz normal und du darfst auf keinen Fall zu ihm hin gehen weil sonst weiss er DU kommst immer zu IHM wenn du ihn rufst und so soll es doch nicht sein oder?
    Am besten mit seinem Lieblingsspielzeug seine aufmerksamkeit erlangen und wenn er dann kommt ihn super doll loben als hätte er Geburtstag ;)
    Ab circa einem Jahr wird sich der Charakter nochmal komplett umkrämpeln und aus dem bockigen kleinen Wurm kann ein sehr gelehriger Hund werden.
    Zum Thema nochmal das er noch nicht soweit von zu Hause weg möchte. Am besten du spielst mit ihm dann wenn du weisst jetzt ist er kurz vor dem umdrehen oder winseln, um ihn einfach abzulenken aber nicht zu weit gehen sonst gehts nach hinten los und er setzt nicht mal mehr ein Fuß vor die Tür. Immer Stück für Stück, jeden Tag.Zeig ihm das die Welt nichts schlimmes ist und man tolle Sachen draussen machen kann.
    Viel Glück und du machst alles richtig wenn du dich schon vorher informierst find ich das super klasse!

  • Ich finde das super wichtig sich vorher zu informieren.
    Hätte ich mich erst über manches erkundigt als er da war, wäre ich verrückt geworden.
    Klar die Praxis zeigt meist dass es doch anders sein kann, aber man ist schon ein wenig gelassener.
    Ich weiß, ich klinge nicht immer so, aber ich denke, dass wir das schon schaffen.
    Der kleine Racker ist echt das Beste was mir passieren konnte.
    Es ist eben mein erster eigener Hund, den ich auch selbst erziehe.
    Da hab ich schon Angst viel falsch zu machen.
    Ich möchte ihm ja gerecht werden.

  • Was Deine Freundin betrifft, sage Ihr, das sie mit einer An zeige wegen Tierquälerei von Dir rechnen muss , oder einer Meldung beim Tierschutz, wenn sie sich nicht umstimmen lässt, von dieser Prügelei abzulassen.
    Für mich wäre da ein Bruch in der Freundschaft vonnöten, denn so würde ich mich doch in dem Menschen sehr getäuscht haben.
    Rede noch mal mit ihr,ob sie überhaupt weiss was sie dem Kerlchen antut, spätestens in ein paar Monaten wird Kerlchen ihr evtl. selber zeigen was er davon hält. Das würde ich den Tierpeinigern sogar noch wünschen. Nur das dann nicht die Halter bestraft werden,sondern die Tiere

  • Hallo,


    darf ich mal fragen, wie lange Du den Kleinen schon hast? Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn der Hund 10 Wochen alt ist, kannst Du ihn doch erst 14 Tage oder so haben?


    Erwarte nicht zu viel von Euch beiden, das führt nur zu Enttäuschung auf beiden Seiten. Denk vielleicht mal darüber nach, welche Sachen dir wichtig sind und lass dich von einem Trainer beraten - der kann dir auch sagen, welches Training welchem Alter und Lernstand angemessen ist und wie man es aufbauen muss.


    Übrigens halte ich mich immer, wenn mein Hund seine 'Ohren irgendwo verbummelt' hat und ich mich treten möchte, weil ich nicht rechtzeitig gemerkt habe, dass ihre Aufmerksamkeit flöten geht an folgender Erinnerung fest:


    Hundeschule - wir versuchten mit unseren mehr oder minder ver- /unerzogenen Hunden eine Gehorsamkeitsübung zu absolvieren. Da das bei uns allen ähnlich peinlich verlief, wollte der Trainer die Übung mit seinem Hund vormachen. Hundi dachte sich wohl: 'Wenn das alle anderen so machen, mach ich das auch lieber so.' So hatten alle etwas zu lachen.


    Alles Gute für Euch!

  • @chandrockcharly:
    Ja Du hast recht, vielleicht sollte ich ihr damit drohen.
    Sie prügelt ihn nicht wie man das jetzt hier vielleicht versteht, aber es sind eben die Momente, wenn er in die Wohnung macht, tunkt sie ihn rein und er kriegt eine auf den A....- wenn er zusehr an der Leine zieht-führt ihn mit HALSBAND- reisst sie ihn zurück und schreit ihn an.
    Wir waren jetzt 2 mal mit ihr zusammen Gassi.
    Mein Sam schaut dann immer ganz entgeistert und verängstigt.
    Daher habe ich beschlossen, nicht mehr mit ihm da hin zu gehen. Deswegen würde ich mich auch sehr über Kontakte aus unserem Raum freuen. ;)


    Zum anderen Thema: Danke für die hilfreichen Argumente.
    Am Samstag gehen wir in die Welpenspielgruppe und ich denke da werde ich sehr viel lernen.
    Ihr habt recht er ist ein Baby, und ich erwarte manchmal echt kleine Wunder. Das ist nicht gut.
    Ich reibe mich daran auf, er spürt das, und der Schuß geht nach hinten los.
    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!