Hilfe - schon wieder Futterumstellung

  • Hallo an alle,


    ich brächte mal eure Hilfe. Mein Labbi Diego (heute genau ein 1 Jahr) hat so seine Problemchen mit dem Futter.


    Wir hatten erst Bestes Futter - Fellow Banane; der Kot wurde zum Schluss flutschig


    Aktuell gibt es Canis Alpha - aber der Output geht gar nicht und neuerdings haben wir mit Flitzekacke zu kämpfen.


    Jetzt suche ich ein neues Trfu. Will ja nicht ständig wechseln....


    Wie sieht es z.B. mit Bozita Robur 27/15 aus?


    Danke schön.

  • Hallo,
    wie lange fütterst Du denn CanisAlpha? Das Futter ist ja Kaltgepresst und somit schwerer verdaulich als Extruder Futter. Da kann es sein, das die Umstellung eine Weile dauert. Also wenn Du es noch nicht so lange fütterst würde ich das Futter nicht umstellen, sondern noch ne Weile abwarten.

  • Canis Alpha haben wir jetzt einen Sack gefüttert und es ging zum Schluss wirklich gar nicht mehr weil es nur noch wie Wasser raus kam und es ist ja echt nicht normal das hinten mehr raus kommt als rein geht.



    Ich bin aber immer noch total unsicher was das neue Trofu angeht.


    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Stehgreif helfen?


    Preis - egal
    Proteine - nicht über 25%
    Fett - nicht über 15%
    und nach Möglichkeit auch noch Getreidefrei und ohne synthetische Vitamine.


    Danke.

  • Zitat

    Bevor Du wieder wechselst, würde ich den Kot mal untersuchen lassen. Nicht immer liegt es am Futter, wenn Verdauungsprobleme vorliegen.


    Ich bin dabei. Heute ist der 5. Tag an dem ich Kot gesammelt habe und gleich geht es zum TA.


    Kann natürlich sein, dass Verdauungsproblem - bald weiß ich mehr.

  • Hallo,


    ich hatte auch große Probleme meinem Hund ein geeignetes Futter zu finden, da ich auch TF füttern wollte. Bei meinem Hund wurde nach einer Zeit eine Rindallergie festgestellt. Wir haben die Allergie anhand eines Bluttests diagnostiziert. Vielleicht ist es bei euch auch so. Seitdem wir ein Futter haben ohne Rind, hat er keine Verdauungsprobleme mehr.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!