welpenfutter von Bosch was haltet ihr davon.....

  • HuHu,


    Wuestenmeuslein


    Ich füttere meine Gipsy überwiegend mit Bosch.
    Sie hat damals auch das Welpenfutter bekommen und es immer gut vertragen.Heute ist sie 13 Jahre alt und bekommt inzwischen das Seniorfutter.
    Sie ist gut bemuskelt und für ihr alter auch noch recht gute Zähne.
    Die "Häufchen" sind auch klein-also verwertet sie das Futter gut.
    Du siehst man muß nicht immer das teuerste Futter kaufen.
    Ich könnte dir dieses Futter also empfehlen.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Es geht hier nicht um das teuerste Futter, sondern um die Qualität und die Zusammensetzung des Futters.
    Und warum soll ich mein gutes Geld für schlechtes Futter ausgeben.


    Es gibt auch gute Futtersorten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, da muss man nicht zu Supermarktfutter greifen, und vor allem nicht zu Beneful.


    Lies dir die Links durch, schau dann auf die Zusammensetzung von Bosch, und entscheide selber ob du es füttern willst oder nicht. ;)

  • vielleicht wäre auch noch wichtig zu sagen, dass es vom Preis keinen Unterschied macht, ob ich meinem Hund Billigfutter kaufe, das einfach nicht sättigt und der Sack in null komma nix leer ist, oder ob ich hochwertiges Futter fütter, von dem der Hund viel weniger frißt.
    Also, nix von wegen Geldscheißer

  • Zitat

    Aus den Negativberichten aus dem Forum? ;)


    Wozu braucht man da ein Forum?


    Es gibt genügend anerkannte Literatur, die sich mit der Ernährungsbedürfnissen von Hunden auseinandersetzen.
    Dort wird werden weder Marken empfohlen, noch Rohfütterung gepriesen, aber man erfährt welche Nährstöffe ein Hund in welcher Menge braucht und welche Rohstoffer er wie verwerten kann.
    Danach schaut man auf die Deklaration eines Futters und kann recht gut entscheiden, ob es ein Futter für den Hund oder eine praktische Sache für den Hersteller ist. Denn wenn man seine Abfälle teuer verkaufen kann, dann spart man Entsorgungskosten und verdient noch nebenbei.


    LG
    das Schnauzermädel

  • HuHu,
    ich habe doch nur über meine Erhahrungen
    mit dem Bosch Futter berichtet.
    Hat die TS nicht diese Frage gestellt?
    Wenn sie sich jetzt für ein anderes Futter entschieden hat-
    ist doch gut.


    Ihr müßt doch jetzt nicht wieder über alle herziehen die
    nicht das selbe füttern wie ihr.
    Meine hunde sind auch damit alt geworden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Zitat

    hr müßt doch jetzt nicht wieder über alle herziehen die
    nicht das selbe füttern wie ihr.
    Meine hunde sind auch damit alt geworden.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.


    Also gegenüber Beneful ist Bosch direkt ein sehr hochwertiges Futter. ;)


    Ist doch schön wenn deine Hunde mit diesem Futter alt geworden sind, dann hoffe ich für dich, das es auch in Zukunft so bleibt.


    Nun, wenn man ein Futter empfiehlt, sollte man auch wissen warum. ;)

  • Und ich habe das Welpenfutter von Bosch für gross-wachsende Hunde probiert (da das von mehreren Doggenzüchter empohlen wurden) und beide, meine Dogge und mein Weisser Schäferhund haben Durchfall bekommen. Ich habe den Sack nicht leer gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!