ANZEIGE
Avatar

Knuddel-Geschichten

  • ANZEIGE

    :love: Hallo Leute habe heute mal einen vergnüglichen Bücherabend gehabt und muß euch das erzählen.Das Buch heißt Knuddel-geschichten und handelt von einem Cocker Namens Knuddel.Das Buch ist zwar schon etwas äler aber für mich war es Entspannung pur.Keine schwere Lektüre sondern so richtig was zum lachen.Kennt von euch jemand dieses Buch ich fand es klasse.Mal ein kurzer Abschnitt:
    Knuddel und die Reisdiät!
    An einem Sonntag war es als Knuddels Frauchen anscheinend völlig ungereimtes von sich gab:"Ich krieg keinen reisverschluß mehr zu,und die Gelegenheit ist günstig weil Herbstferien sind.Und Knuddel ist auch zu dick. Reis entwässert sagenhaft.
    Sofort stellte Knuddel das Knabbern an seinem trockenen Büffelhautknochen ein und legte seinen Kopf in Frauchens Schoß.
    Siehste Knuddel ist auch meiner Meinung der hat mich gleich verstanden
    Das war aber nicht so Knuddel hatte nur <<schön<<und <<gut<< verstanden und auf sich bezogen.Die Begriffe schlank und Reisdiät hatte er überhaupt nicht verstanden-weil solche Begriffe im Repertoire eines Hundes der meist an Leberwurst denk, gar nicht vorkommt. Am nächsten Tag als es nicht nur zum Frühstück keine Leberwurst gab sondern noch nicht mal danach roch schnupperte Knuddel unlustig den Tisch ab.
    Nichts -es roch weder nach Schinken noch nach Salami.
    Wäre auch nicht möglich gewesen.
    Magerquark,Knäckebrot plus Kamillentee geben keinen Duft ab,der einem Hund verlockend in die Nase steigt.Gegränkt zog sich Knuddel in sein Körbchen zurück.


    Will jetzt nicht mehr weiterschreiben weil ich nicht weiß ob es jemanden interessiert :wink: wollte nur mal kurz erzählen und fragen wer das Buch noch kennt und ob es ihm auch so gut gefallen hat? LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Beate,


    nein, das Buch kenne ich nicht aber Dein kurzer Ausschnitt aus dem Buch hat mir schon so viel Freude bereitet, dass ich es, wenn es mir beim nächsten Buchladenbesuch in die Augenfällt, kaufen werde. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und da werden immer viele Bücher mitgenommen.


    Der arme Knuddel. Du hast mich richtig neugierig gemacht. Wie das wohl mit Knuddel weitergeht.


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße


    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE