Schnaufen=Knurren?

• Also gestern bin ich mit meinem derzeitigen Urlaubshund (absolut verträglich mit allem und jedem) einer französischen Bulldogge begegnet, heute einem Mops.
    Beide kamen angerannt und (vorallem der Mops gerade) und haben geröchelt und geschnauft, klang für mich schon auch komisch, aber meine Hündin hat sofort die Hunde weggebellt, macht sie sonst wirklich nie.
    Ich habe ja schon von der Theorie gehört, dass das schnaufen und röcheln in den Ohren der HUnde wie knurren klingt.
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    Und was sagen die Mops- oder Französischen Bulldoggenbesitzer dazu?

• Hallo,

eine Freundin von mir hat eine Mopsdame und diese ist meinen Hunden auch etwas unheimlich. Sie schnaubt und grunzt nach kürzester Belastung und wenn sie dann vor meinen Hunden steht, dann wissen die nicht wirklich mit ihr umzugehen.

Nach mehrmaligen Treffen ist es dann aber kein Problem mehr gewesen.

Liebe Grüße

Steffi

PS: Ronja (Bordercollie) ist dem ein oder anderen Hund auch unheimlich, da sie generell den Blickkontakt sucht. Für viele Hunde ist dies eine Anmache.

• Kenny zeigt Bulldoggen gegenüber ein Verhalten was er sonst nicht
    an den Tag legt....
    Bei der ersten Begegnung ging er vorsichtig hin, die Bulldogge
    "grunzte" (darf ich das mal einfach so nennen?) und Kenny
    ging sofort ein Kamm hoch und er bellte wie irre...
    Der zweite und dritte Versuch endete genau so...glaube er fühlt sich
    "bedroht" und/oder kann es nicht einordnen :???:

Also, seit dem meiden wir wenn möglich Bulldoggen :/

LG

• Hab mich heute mal mit anderen Hundebesitzern unterhalten, anscheinend ist ja auch die fehlende Mimik und das Stummelschwänzchen ein Problem.
    Kann man dann hier von einer "Qualzucht" reden? Ich nimm dem Hund doch damit die Kommunikationsmöglichkeit!

• Zitat

Hab mich heute mal mit anderen Hundebesitzern unterhalten, anscheinend ist ja auch die fehlende Mimik und das Stummelschwänzchen ein Problem. Kann man dann hier von einer "Qualzucht" reden? Ich nimm dem Hund doch damit die Kommunikationsmöglichkeit!

Meine Englische Bulldogge hatte trotz seines Rosettenschwänzchen keine Probleme mit der Kommunikation, wenn er sich freute wedelte der ganze Hund.

Nur das Schnorcheln kann von vielen Hunden im ersten Moment vielleicht als Knurren eingeordnet werden.

Dann müsste eigentlich ein RR auch falsche Signale aussenden, der hat ja immer einen gestellten Kamm, aber Hunde können noch ganz anders kommunizieren.

• Hunde kommunizieren zwar sehr vielfältig und Blacky ist bei Hundebegegnungen immer freundlich, aber wenn wir hier die in der Nähe wohnende Bulldoge treffen, ging ihm die ersten Male auch der Kamm hoch. Von weitem ist er unsicher, vielleicht wegen der Körperhaltung, und aus der Nähe kann er mit dem Grunzen nicht umgehen. Aber wir arbeiten dran... ;) Wir HH unterhalten uns immer kurz und Blacky steht zwar noch recht "unsicher" aber friedlich hinter mir. Toll findet er sie allerdings auf keinen Fall - mal sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!