• Habe letztens bei uns in einem Tierbedarfsladen (hauptsächlich Pferdefutter mit einem kleinen Eckchen Hundefutter),diese "Perritos" entdeckt.


    Meinem schmeckts gut. War auch preislich noch im Rahmen und ein gesundes Leckerli :gut:


    Wollts euch nicht vorenthalten.. weiß allerdings ned wo man das sonst noch so bekomtm :???:


    Perrito

    • Neu

    Hi


    hast du hier Perrito* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei Rinti Chicko sind das 2€ für 90 oder 100 g (bin mir nicht sicher) und 5€ für die dreifache Menge. Momentan immer mit nochmal 25% extra.
      Aber da gibt es nicht so viel Auswahl, was wirklich nur Fleisch ist.
      Sowas ist echt gut für empfindliche Hunde. Ich hab sogar schonmal selbst Rindfleischwürfel getrocknet... -.-

    • is da wirklich nur Fleisch drin? Produziert werden die Snacks in Tschechien. Habe eben das Buch "Katzen würden Mäse kaufen" gelesen und seitdem bin ich noch skeptischer...

    • sieht zumindest aus wie gedörrte Fleischstücke und riecht auch so..


      Das Buch les ich auch grad, aber da bin ich noch nicht angekommen..
      Bin erst auf S. 65 :D

    • Also, nachdem ich auch schon viel gelesen habe machen wir unsere Leckerlis selber. Z. B. Pute in dünne Streifen schneiden und im Ofen dörren. ist günstig, macht nicht viel Arbeit und man weis was drin und dran ist ...

    • Ja riechen tuts zumindest nicht übertrieben.
      Das Buch lege ich wirklich jedem Tierbesitzer ans Herz... Oft sind darin auch Nahrungsmittel für Menschen unter die Lupe genommen... Deshalb schau ich seitdem auch öfters auf die Inhaltsstoffe...


      Selber dörren wär natürlich die sicherste Methode - werd mal ein bisschen googlen, da gibts bestimmt viele Tipps zum Fleisch trocknen.

    • Dörren ganz einfach:


      Ofen auf 110 Grad
      Fleisch in ganz dünne Streifen schneiden
      je nach Sorte zwischen 2 + 3 Stunden im Ofen lassen und dazwischen ab und zu wenden


      Ende

      • Neu

      schau mal hier: Perrito*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!