-
-
Ich habe halt die befürchtung da Daniel ja eigentlich keinen Hund wollte sich jetzt aber dennoch so lieb um ihn kümmert und echt viel macht, wenn ich ihm jetzt noch sag "mach das so und so" dass ihm die lust dabei vergeht und er sich garnimma mit ihm beschäftigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie wäre es denn wenn Du eine Trainerin kommen lassen würdest?
Diese würde dann völlig unabhängig von Dir ihre Meinung äußern. Viele nehmen die Meinung eines Ausstehenden besser an als des Partners.Ist nur so eine Idee....
Liebe Grüße
Steffi
-
Dann würde ich mal Männe samt Hund bei einem Trainer oder in einer Hundeschule anmelden.
Das habe ich mit meinem auch gemacht, weil ich es ihm 10x sagen konnte und nichts passierte. Aber als er es in der Hundeschule dann ein 11.x von einer anderen Person gesagt bekommen hat, da kam es dann auch an.Ich sage inzwischen eigentlich seltener etwas, ich hänge Zettel in der Wohnung auf, wo dann immer alles draufsteht, was er wie machen sollte, damit es besser klappt. Funktioniert komischer Weise auch besser, als wenn ich mir den Mund fusselig rede.
Mal ehrlich ich finde es auch schon mal lustig, wenn Männe 5 Minuten bittet, bettelt und befiehlt und der Hund sich nicht wirklich bequemt das Bett zu verlassen und in seinen Korb zu gehen. Wenn ich aber nur noch mal den Kopf hebe der Hund sofort in seinen Korb verschwindet.
-
Bei uns ist das auch so, wenn er mit Herrchen unterwegs ist, dann könnte man meinen er ist wie das Baby von den Sinclairs "Nicht die Mama", seit neuestem macht er nur sein Geschäft und läuft wieder nach hause, Herrchen kann dann schauen wo er bleibt.
Wenn ich in der Nähe bin, dann ist es sowiso vollends gelaufen u. es wird immer geprüft was die "Mama" dazu sagt, selbst wenn ich ihn ignoriere, dann ignoriert er halt das Herrchen. Herrchen wird auch nur begrüßt, wenn ich dabei bin.
Bei meinem hat das allerdings mit seiner Vorgeschichte zu tun und ich belasse es jetzt dabei. Wir kommen gut damit klar u. er macht ganz kleine Schritte in Richtung Herrchen u. das wird noch eine Ewigkeit brauchen, aber wir haben Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!