Leuchthalsband für Galgos ???

  • Hallo Leute, ich habe seit letzter Woche Freitag Familienzusatz. Meine Galga Libertad auch "Libbi" genannt. Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Leuchthalsband für die frühen Abende. Ich habe schon von diesen Leuchtringen gehört und gelesen, aber ich habe Angst, dass solch ein Ring meiner Libbi über den Kopf rutschen könnte, wenn sie auf der Erde schnüffelt. Habt ihr vielleicht Tipps zu solchen Halsbändern, die a) etwas taugen (starke Leuchtkraft) und b) nicht über den Kopf rutschen?


    Tierliebe Grüße
    Claudia, Jonas und Libbi

  • Hallo,
    es gibt doch den Leuchtring von "Die Leuchten", den kann man Öffnen und Schließen, daher muss der auch nicht so groß sein, da er ja nicht über den Kopf gezogen wird.
    Randy trägt den auch.

  • Ich hab auch das Leuchtie (was es übrigens auch im Fressnapf gibt jetzt also keine Versandkosten hätte) und habe es einfach mit einem rundgenähten Gurtband gesichtert, wo ich das Halsband durchklipse.


    Lena ist ja wie Sammy so ein "halber" Hund nur.

  • Das Problem bei den Leuchtringen von "die leuchten" ist, dass sie erst bei einem Halsumfang von 30 cm beginnen. Ich glaube aber, dass Libbis Halsumfang noch kleiner ist. Der liegt so ca. bei 27 cm. Ich muss sie auch erstmal aufpäppeln, denn sie ist für meine Verhältnisse noch etwas zu dünn.


    Lg
    Claudia, Jonas und Libbi

  • Na dann musst Du wohl das Mini-Leuchtie nehmen und es so sichern wie die Anderen meinten.
    Obwohl wenn Sie 27cm hat, wären 30cm doch richtig.
    Man soll ja doch immer etwas zugeben.

  • Naja, im Grunde genommen ja, aber dann habe ich wieder Angst, dass es runterrutscht, da ihre Ohren nicht wie bei meinem Jonas leicht abstehen. Aber die Idee mit dem Karabiner finde ich gar nicht so schlecht.


    LG
    Claudia, Jonas und Libbi

  • Ich habe noch nicht nachgemessen, aber ihre Ohren leisten keinen Widerstand und sind recht anpassungsfähig an den Kopf.


    LG
    Claudia, Jonas und Libbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!