ANZEIGE

Wieder Schleppleine?

  • Hallo,


    unser Hund ist jetzt 3 Jahre alt geworden, war bislang ein absoluter Kleber und gehorsam ist super. Bis dahin war überhaupt nichts mit Hündinen, anrammeln usw. - er ist nicht kastriert. Vor ca. 4 Wochen haben wir ein Labrador-Mädchen getroffen bei der die Läufugkeit gerade zuende war. Da hat er mir das erste Mal gezeigt das er doch ein richtiger Rüde ist. Er ist dem Mädel hinterher, ich konnte ihn nicht mehr abrufen und das trennen war nur möglich indem ich ihn angeleint habe.


    Seitdem ist irgendwie ein Schalter umgelegt worden. Er versucht einen kastrierten Rüden anzurammeln mit dem er bislang nur gespielt hat. Ist leicht taub wenn es um Kommandos wie z. B. Hier und Stop geht. Rennt gerne mal sehr weit von uns weg ...


    Meint Ihr das die SL da hilft?


    Danke für jeden Tipp


    Stefan

    Überwachungsstaat - was ist das? Bei Youtube suchen

  • Hallo,


    klar wäre das die Schleppleine eine gute Hilfe. So kannst Du Deine Rückrufbefehle auch durchsetzen und Hundi hat keine Chance Dich zu ignorieren.


    Ich würde die Schleppe nehmen!


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

ANZEIGE