Bio-reiswaffeln füttern?

  • Kann ich meinem Labi ( knapp 6 monate alt) ein bisschen von diesen Bio-Eiswaffeln ( runde reispufferwaffeln) auch zufüttern?
    ist nur bio-reis drinnen und etwas salz.
    Oder mal ein stücken als leckerli anstatt ihre normale leckerlis ?

  • Eigentlich spricht nichts dagegen, deinem Hund ab und an mal eine
    Reiswaffel zu geben.


    Reiswaffeln bestehen jedoch zum groessten Teil aus Kohlenhydraten.
    Sie sind somit fettarm, haben aber auch kaum Proteine.
    Hunde brauchen sehr wenig Kohlenhydrate. Vorallem beim Labbi
    (die neigen ja leider zum dick werden :roll:) würde ich aufpassen,
    dass der Hund nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt.
    Eine Überversorgung hemmt die Proteinverwertung und führt somit
    zum Übergewicht.



    Als Snack oder Leckerlie würd ich die Reiswaffeln füttern, aber sie sollten
    nicht fester Bestandteil des Futters werden ;)



    LG Kristina

  • Danke für die schnelle antwort, ich versuche gerade eine halbwegs vernüftige und gesunde ernährung für meinem Laby zusammenzustellen.
    Die Bio-Reiswaffel kann ich kleine stücke machen und mal zwischendurch als ersatzleckerlis in die tasche mitnehmen.
    Diese ganze leckerlis haben ganz schön viel kalorien übrigens...
    liebe grüße,

  • Hallo Sith,
    schau doch mal bei Lunderland rein. Die haben neben Mini-Fischleckerlis und vielen anderen tollen Sachen auch ganz kleine getrocknete Schaflungenbrocken, die man super als Leckerli nehmen kann. Lunge kannst Du bedenkenlos geben, muss eigentlich nicht mal in die Ration einberechnet werden, da kaum Kalorien drin sind. Meine Maus mag auch die Hirschlunge suuuper gern, aber das sind größere Brocken, das ist mehr was für den kleinen Happen zwischendurch (auf Labbi-Größe berechnet , für meine Maus ist es fast schon eine Mahlzeit ;-) ).
    LG Petra

  • :D
    Huhu Rehlein,
    das ist doch eine supergute idee mit der lunge, weil mein labbi doch einiges auf den rippen hat. Naja, sie wächst noch schubweise.
    danke dir, ich werde mich gleich umschauen

  • Getrocknete Lunge ist ein gutes Leckerli. Wenn es sie nur in größeren Stücken gibt kann man sie gut mit einer Gartenschere (oder einer guten Haushaltsschere) zerteilen.

  • genial !!
    mal lillameja einfach knuddeln...ich hab schon versucht diese getrocktene pansen mit schere, messer, säge ect...zu zerstückeln, alles ohne erfolg!


    Auf die idee mit der gartenschere bin ich gar nicht gekommen, ich hab ja 3 stück, ich dussel...
    :ops:

  • ha, wollte grad im Frage Thread fragen:D, aber ist natürlich schon mal durchgekaut worden im DF:applaus:


    also...kann ich Bacon unbedenklich Reiswaffeln als kalorienarmes Leckerlie füttern?


    es gibt von Landfleisch/Landsnack Popcorn, ist wohl auch nichts anderes:denker:, aber da kostet ein Tütchen 3 Euro:shocked:


    bitte um Meinungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!