ANZEIGE

Welpentreffen/-schule/-spielgruppe Raum Waiblingen

  • HalloIhr Lieben,
    da wir ja nun recht schnell Hundeeltern werden, möchte ich alles richtig machen. Kennt jemand eine gute Hundescule oder ähnliches im Raum Waiblingen? Welpenstunde wäre für uns am besten samstags. Habe gesehen, dass der Hundeverein in WN immer mittwochs abends etwas anbietet...
    Vielen Dank schonmal,
    Karin

    Liebe Grüßle,
    itsme


    Manche suchen solange den Schlüssel zum Glück -
    bis sie entdecken, dass er steckt!

  • Also wir sind in Schorndorf.
    Kommen aus Remshalden.
    Sie soll sehr gut sein, und auch kleinere Gruppen für Welpen anbieten.
    Wenn Du möchtest, kannst Du am Samstag ja dorthin kommen.
    Freue mich über Kontakte bei uns in der Region.
    Kenne noch nicht so viele Leute hier.
    Wir gehen Samstag auch das erste Mal hin.
    Ab wann wirst Du denn Mama?

  • Hallo samjrmama,
    ich werde am 20.12.2008 stolze Hundemama =)
    Leider kann ich diesen Samstag nicht und an dem drauf holen wir den kleinen Feger ja bereits ab.
    Aber an sich hört sich das gut an. Haben die evtl. eine homepage? Könntest Du mir berichten, wie es war?
    Wie lange hast Du denn Deinen Welpen?
    Es dauert noch sooo lange :hilfe:

    Liebe Grüßle,
    itsme


    Manche suchen solange den Schlüssel zum Glück -
    bis sie entdecken, dass er steckt!

  • Das geht schneller als Du gucken kannst und plötzlich steht er vor Dir.
    ;)
    Also wir haben ihn seit 2.12.08.
    War heute unterwegs mit ihm beim Einkaufen und eine Frau sprach mich an weil sie auch nen Labbi hat.
    Wir haben uns ein bisschen unterhalten und sie meint auch sie war in der Hundeschule und sie würde nirgendwo anders hin.
    Ich schau mir das Samstag mal an und schreibe Dir wie es war.
    Ach so der Link....ähm Moment muss kurz nachschauen.


    http://www.hundeschule-der-hundefreund.de


    Stehe seit Wochen schon mit ihr per Mail in Kontakt und sie ist echt total nett und beantwortet jede noch so dämliche EMail von mir mit meinen sorgenvollen Anfängerfragen. :ops:




    Nachtrag 13.12.


    Wir kommen gerade heim....
    Es war ein voller Erfolg.
    Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
    Kleine Gruppen-waren heute sechs, Du kannst sie Löcher in den Bauch fragen und die Hunde haben einen Riesen Spaß.
    Es ist echt locker und der Hund lernt seinem Alter entprechend.
    Also ich würde mich echt freuen, wenn wir uns da mal sehen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE