Nase aufgescheuert

  • Hallo,...


    Meine Süße hat sich als ich weg war zu Hause ihre Nase aufgescheuert..


    Nun ist das ziemlich wund und blutet manchmal auch...
    Ich packe immer Bepanthen drauf zwecks Wundheilung allerdings scheuert sie sich das natürlich immer wieder auf...
    Weil,...Wie Hunde nun mal sind, ja überall ihre Nase hinstecken müssen...


    Hat jemand ne Idee was man da noch drauf machen könnte???




    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nase aufgescheuert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich würde gar nichts draufmachen. Die meisten Hund lecken dann die Nase laufend ab und reizen die Wunde weiter. Pass einfach auf, dass Sie nicht gräbt und nicht weiter kratzt, weil es sonst zu Infektionen kommen kann. Wenn sie scheuert, geh zum Tierarzt, der kann was gegen den Juckreiz tun.

    • Ich würde zwar auch erstmal zum TA gehen und abklären lassen wo das her kommt.
      Ansonsten schwöre ich bei Oberflächlichen juckenden Wunden auf Propolis Salbe die fördert die Heilung und da sie nicht schmeckt wird sie meistens auch nicht abgeleckt. Und wenn doch ist es nicht schädlich.

    • Rhian hat sich auch mal die Nase aufgescheuert, das hat recht lang gedauert bis es wieder gut war. Weil ich sowieso zum TA musste habe ich gefragt, und er meinte Bepanthen plus (die desinfizierende) sei genau richtig, aber es würde von selber heilen.

    • Hallo,
      Les hat sich Anfang des Jahres seine Nase beim Vergraben eines Knochens im Teppich auch die Nase blutig gescheuert. Ich hab damals nichts dran getan. Nur geschaut, dass kein Dreck in die Wunde kam. Es hat allerdings sehr, sehr lange gedauert, bis alles verheilt war. Die Wunde ist auch mehrfach wieder aufgegangen.


      LG Eva

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!