Yorkshire-Terrier-Besitzer??

  • Hallo Sarah,


    mein Andiamo ist auch relativ groß (Höhe weiß ich grad nicht, aber er wiegt etwa 3,8kg und ist dabei sehhhr schlank). K9 Geschirrgröße ist bei uns auch Baby 2. Da viele die Biewer Yorkies gar nicht kennen, wird er eh oft für ein Mix gehalten - er ist aber aus einer guten Zucht ;)
    Jetzt sind hier in der Nähe kürzlich Leute eingezogen, die auch einen Biewer haben - der wiegt knapp 900g. Neben diesem Mini sieht mein Racker aus wie ein Kalb :D
    Ich bin aber ganz glücklich, dass es nicht so klein geraten ist, da er sooo gerne mit meinem Sohn und mit anderen - auch großen - Hunden herumtobt. Da brauche ich dann nicht so viel Angst um ihn haben.


    LG
    Alex

  • Naja Biewer haben ja eh nen anderen "Standard" und gehören nicht in
    den des Yorkies.
    Biewer sind meist schwerer.


    Aber soooo schwer finde ich Deinen Andiamo garnicht.
    Der gehört noch zur leichteren Sorte ;)

  • Ich bin jedes mal verblüfft wie ähnlich sich Deine Fina und mein Goli sehen :) ist der Wahnsinn :) meiner wiegt 2,8 kg und ist 33 cm groß :) gehört dann also auch zur "großen" Rasse :) werd gleich mal noch ein paar Bilder hochladen ich müsste auch eins haben in der Ähnlichen Position wie Fina <3

  • Ja, stimmt, habe im Netz schon einige Biewer- Deckrüden entdeckt, die noch "mehr" waren....
    Ist ja eigentlich auch völlig egal, finde ich. Nur bei den ganz Kleinen muss man ja doch schneller Angst haben. Habe im Urlaub in Italien eine Frau mit 2 Minis kennengelernt. Die bekamen dann Durchfall und es wurde schnell kritisch bei den Kleinen.


    Aber mal was ganz anderes:
    Da ja vorhin das Thema Frisuren war, hab ich auch gleich mal ´ne Frage dazu:
    Mein Andiamo hat extrem viel Fell und ich möchte mir mal eine richtig gute Bürste zulegen, damit er beim Kämmen weniger leidet. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Hatte schon die Les Poochs Bürsten ins Auge gefasst. Sind die gut? Und wenn ja, welche nehme ich dann? Also wie gesagt, mein Kleiner hat wahnsinnig viel Fell....


    Freu mich über Tippps :D


    LG
    Alex



  • Nein habe ich nicht bezahlt. Für den verhunzten Hund hätte eigentlich ich was verlangen müssen.


    @Gewicht
    Meine Daisy ist auch eine eher zarte Vertreterin der Rasse. SH sind 21cm und sie wiegt genau 2,28kg. Da ist unser 7 Monate alter Kater größer und schwerer :hust:
    Mein Biewer hingegen hat stolze knapp 5kg "Kampfgewicht". SH weiß ich bei dem nicht, haben wir noch nicht gemessen.

  • Hehe, ja NinchenSmile, die beiden sehen sich sehr ähnlich. Allerdings wiegt Fina 4,75Kg und ist kein bissl dick =)


    Sie ist wirklich sehr groß ausgefallen für einen Yorkie :D


    biewer: von den Les Poochs Bürsten habe ich schon gehört und die sollen gut sein. Hab sie aber noch nicht selber ausprobiert. Ich nehme bei meinen einen normalen Menschenkamm, denn meine hassen es, gebürstet zu werden :D

  • Alsoooo hier noch ein paar Fotos von meinem Monster :)


    Direkt nach dem Toben xD


    Mein kleiner Fußfedischist xD


    Sein geliebter Ball <3



    Nach dem er eine Zahnstein Op hinter sich hat und ihm vorne zwei Zähnchen gezogen werden mussten :( hat er wieder strahlend weiße Zähne


    sooooo Bilderflut vorbei xD

  • WOW!!


    Schöne Bilder!
    Meine lieben die Socken von meinem Lebensgefährten sehr :lol: :lol:


    Wie alt ist denn Dein "Monster"?
    Sieht meinem James total ähnlich muß ich sagen...
    Und James hat auch schon einen Schneidezahn gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!