Hund alleine in Gartenanlage

• Hallo

das Halten eines Hundes ausschließlich in der Gartenanlage ist doch verboten oder? Wir haben hier eine kleine Kleingärtenanlage und haben folgendes beobachtet : Jeden Tag gegen 16 Uhr holt ein Mann seinen Hund aus dem Garten, fährt mit ihm Fahrrad ohne das der Hund angeleint ist, 30 min später kommt der Hund wieder in den Garten und der Mann fährt weg. Wenn wir eher am Wochenende gegen 13 uhr spazieren gehen, kommen wir an dem Garten vorbei und jedesmal bellt dieser Hund und dieses Bellen kommt genau aus einem Gartenhäuschen. Doch der Mann wohnt da nicht!
    Wenn das verboten ist, was kann man machen !?

liebe Grüße

• Meines wissens muss ein hund der z.b in einer zwingeranlage gehalten wird mindestens 4 std durchgehenden kontakt am tag,. zu seinem menschen haben . ich würd mal in dem tierheim der stadt anrufen und fragen was man da machen kann, die haben mit solchen geschichten mehr erfahrungen..

• Sprecht doch den Mann einfach mal an ... Mein Bruder bringt seinen Labi z.B. morgens auch in den Garten, fährt in der Mittagspause wieder raus und holt ihn nach der Arbeit wieder ab. Vielleicht liegt der Fall bei Euch ähnlich ?

• Danke für die Antworten !
    mollrops: Mal sehen ob wir ihn mal erwischen.Er fährt ja immer nur mit dem Fahrrad rum.

Sein Hund ist ja nie an der Leine. Neulich kam er zu uns gerannt und hat uns total angeknurrt. Der Mann ist 200 m weit weg einfach weitergefahren und hat den Hund immer wieder gerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!