Wissen nicht mehr weiter

  • Hallo zusammen, haben ein riesen Problem mit unserem Hund, was für uns scheinbar unlösbar ist. :(


    Haben uns vor bald 2 Jahren einen Golden Retriever Welpen geholt.
    Zu diesem Zeitpunkt haben meine Frau und ich zusammen gewohnt und waren beide berufstätig. Haben nen Haus mit eigener Wohnung mit den Schwiegereltern. Als wir uns den Hund geholt haben hatten wir das so geregelt das der Hund wenn wir arbeiten bei den Schwiegereltern unterkommt, so ist er nicht bis zu 9 Stunden alleine, sondern hat gesellschaft und ist immer versorgt.


    Nun ist plötzlich die Schwiegermutter verstorben und mein Schiegervater kommt mit dem Hund nicht zurecht da er recht temperamentvoll ist. Ich mußte recht plötzlich und unvorhergesehen wegen dem Beruf weg ziehen, weshalb ich nur noch am Wochenende daheim bin.


    Leider hatte der Hund von anfang an an Trennungsproblemen gelitten. Wir hatten es aber nach langer zeit geschafft ihn 2 Stunden alleine lassen zu können, ohne das er probleme gemacht hat, denn auch die Schwiegereltern konnten ja nicht immer.
    Aber seit dem Tod der Schwiegermutter ist das hinfällig, da mein Schwiegervater nicht mit ihm zurecht kommt, bzw nicht weiß wie er nen Hund zu behandeln hat.
    Wir sagen ihm er soll ihm nichts vom tisch geben und in dem moment fällt was runter und er sagt: nein ich geb ihm nichts.
    Wenn er mit ihm vor die tür geht, dann zieht der hund an der leine und er lässt sich ziehen. wenn der hund bellt oder jault dann streichelt er ihn und redet auf ihn ein.
    Seit dem können wir ihn nicht mal mehr 10 minuten alleine lassen. Wir versuchen trotzdem immer wieder auf meinen Schwiegervater einzureden, aber er kann oder will es nicht verstehen.
    Versuchen auch wieder fast von vorne mit dem training zu beginnen, aber wir bzw meine frau muß ihn ja dennoch täglich unten abgeben damit er nicht so alleine ist.
    Nun sagt er, er will nicht mehr aufpassen.
    und er kann ja nicht 8-9 stunden alleine bleiben.


    Diese ganzen sachen waren nicht vorher sehbar, konnten ja nicht ahnen das die Schwiegermutter plötzlich mit 47 jahren stirbt und ich wegen der arbeit umziehen muß. Hätten uns ja nie den hund angeschafft, wenn wir ihn unter vorsatz immer 8-9 stunden alleine lassen hätten wollen. er wäre ja immer bestens versorgt gewesen.


    jetzt wissen wir nicht mehr weiter.
    wissen nicht was wir machen können, wollen ihn ja auch nicht weg geben, da wir ihn so lieb gewonnen haben.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    das ist wirklich eine bescheuerte Situation.
    Hast du schon mal an eine Tagesbetreuung gedacht?
    Meine Freundin ist Stewardess und gibt ihren Hund dann zu einer Tagesmami, kostet natürlich was.

  • Hi,


    ja hatten schon an sowas gedacht, aber meine Frau schafft im Schichtbetrieb, also von 6-14 oder 14-22 oder 22-6 uhr und das jede woche anders.
    Haben niemanden gefunden der sowas mit machen würde :(

  • Zitat

    Hi,


    ja hatten schon an sowas gedacht, aber meine Frau schafft im Schichtbetrieb, also von 6-14 oder 14-22 oder 22-6 uhr und das jede woche anders.
    Haben niemanden gefunden der sowas mit machen würde :(


    Wie hast du denn gesucht? Anzeigen?

  • Haben im Internet gesucht, bei unserer Hundeschule und bei anderen Hundeschulen nachgefragt ob die jemanden kennen.


    Die meisten meinten das es kein Problem wäre den Hund zu nehmen, aber es denen zu früh wäre wenn wir ihn um 5 Uhr morgens vorbeibringen oder um kurz nach 6 Uhr morgens abholen.

  • Zitat

    Haben im Internet gesucht, bei unserer Hundeschule und bei anderen Hundeschulen nachgefragt ob die jemanden kennen.


    Die meisten meinten das es kein Problem wäre den Hund zu nehmen, aber es denen zu früh wäre wenn wir ihn um 5 Uhr morgens vorbeibringen oder um kurz nach 6 Uhr morgens abholen.


    Und wie wäre ein Kompromiss mit deinem Schwiegervater: der Hund liegt bei ihm einfach nur rum und du organisierst jemanden, der mal mit ihm raus geht?

  • er liegt ja leider nicht nur bei ihm rum, er springt bei ihm aufs sofa, rennt durch die bude und jault oder bellt. Das macht er nur bei ihm, wenn wir dabei sind macht er das nicht und früher hat er das auch nicht gemacht. das macht er erst seit dem mein Schwiegervater auf ihn einredet und beim jaulen streichelt. Haben ihm auch schon versucht zu erklären das er das nicht darf, sonst bestätigt er ihn fürs jaulen, aber er ist der meinung das gutes einreden hilft. und nu meint er das er das nicht mehr aushält mit dem jaulen und das er zu temperament voll ist und garnicht mehr aufpassen will.

  • Zitat

    er liegt ja leider nicht nur bei ihm rum, er springt bei ihm aufs sofa, rennt durch die bude und jault oder bellt. Das macht er nur bei ihm, wenn wir dabei sind macht er das nicht und früher hat er das auch nicht gemacht. das macht er erst seit dem mein Schwiegervater auf ihn einredet und beim jaulen streichelt. Haben ihm auch schon versucht zu erklären das er das nicht darf, sonst bestätigt er ihn fürs jaulen, aber er ist der meinung das gutes einreden hilft. und nu meint er das er das nicht mehr aushält mit dem jaulen und das er zu temperament voll ist und garnicht mehr aufpassen will.


    Zu blöd. Na, wenn der Hund 2 Stunden allein sein kann, dann wohl auch 3, dann könnte er vielleicht in eurer Wohnung bleiben und von jemandem geholt werden oder?
    Es gibt viele Schüler/-innen, die sehr gerne mal einen Hund zu sich nehmen.

  • Das problem ist ja das er nicht mehr 2 stunden alleine bleibt, mittlerweile sind es ja nicht mal mehr 10 minuten. er hat unten gelernt mit bellen und jaulen kommt jemand bzw bekomme ich beachtung, also warum sollt ich oben nicht das gleiche machen. und er müßte ja trotz allem dann etwa 9 stunden schaffen, da würden ja 2 -3 stunden auch nicht viel bringen, leider.

  • Auch, wenn manche das jetzt als ketzerisch empfinden - musst du denn so weit weg von zuhause arbeiten? Wenn dein Partner auch einen Job hat, dann müsste es doch finanziell möglich sein für dich, irgendeinen Job in der Nähe anzunehmen, wo du mittags mal schnell nach Hause kannst? Wenn man einen Hund hat, muss man halt nötigenfalls Abstriche machen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!