Biofeldtest nach Schweitzer

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier jemanden, der im Zusammenhang mit Futtermittelallergietest
    Erfahrung hat? Meine TÄ hat nach dieser Methode einen test durchgeführt und einige NM- Unverträglichkeiten festgestellt. Wie zuverlässig ist dieser Test?


    Mein Hund ist 2 Jahre alt und kommt aus Spanien, Leishmanniose positiv,
    hat das letzte halbe Jahr gebarft und ist damit sehr gut zurecht gekommen. Nun wurde im Zuge der LM Behandlng empfohlen auf sämtliche Rind-Geflügel-Ziege-Schaf Produkte zu verzichten und nur noch schwein (gekocht) Pferd und Kaninchen zu füttern, dazu eine KH-'Quelle wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln...was mir als Barf-Befürworter doch reichlich seltsam vorkommt.
    Freue mich auf rege Antworten.


    Vlg aus Ludwigsburg


    Swantje

  • Uihhh...
    Ja, das kenne ich.
    Hab aber keine Erfahrung damit.


    Ich bin mit Tom in einer sehr guten Klinik, die auch alternative Heilmethoden anbieten.
    http://www.healthbalance.ch/
    Darunter auch auch die Haaranalyse.


    Bei Tom wurden auch Medikamente ausgependelt.
    (Hab ich erst mitbekommen, dass da gependelt wird, als die TÄ schon fast zu Ende war damit :hust: , da ich nicht mit sowas gerechnet habe)


    Ob das wirklich zuverlässig ist, weiss ich allerdings auch nicht =)

  • :D


    Mein Pony hatte letztes Jahr eine medikamenteninduzierte Hufrehe und dazu Schleim in der Luftröhre/Bronchien etc pp, wie auch immer und da habe ich diesen Haartest machen lassen..
    Also, habe seitenlange Auswertungen bekommen mit irgendwelchen Werten und zum Schluss Futterempfehlungen, meist Futter, das die Auswerterin selbst irgendwie entwickelt hatte.. Hm. Ich habe das als nette Erfahrung abgestempelt und nicht für hunderte von Euro dieses Futter gekauft(Pony hat`s überlebt). Monate später habe ich, ich glaube in einem Hufreheforum, eine Auswertung eines Ponys mit ähnlicher Krankheitsgeschichte gesehen und es war quasi exakt die gleiche Auswertung.. War vielleicht ihr Zwilling... :roll:
    Na, ich will das gar nicht per se schlecht reden, aaaber bin da eher skeptisch geworden, obwohl ich auf diese ganzen alternativen Sachen stehe.. Kommt aber vielleicht wie immer auch auf den Auswerter an :???:
    Ganz liebe Grüße,


    Inga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!