ANZEIGE

Biofeldtest nach Schweitzer

  • Hallo Zusammen,


    gibt es hier jemanden, der im Zusammenhang mit Futtermittelallergietest
    Erfahrung hat? Meine TÄ hat nach dieser Methode einen test durchgeführt und einige NM- Unverträglichkeiten festgestellt. Wie zuverlässig ist dieser Test?


    Mein Hund ist 2 Jahre alt und kommt aus Spanien, Leishmanniose positiv,
    hat das letzte halbe Jahr gebarft und ist damit sehr gut zurecht gekommen. Nun wurde im Zuge der LM Behandlng empfohlen auf sämtliche Rind-Geflügel-Ziege-Schaf Produkte zu verzichten und nur noch schwein (gekocht) Pferd und Kaninchen zu füttern, dazu eine KH-'Quelle wie Kartoffeln, Reis oder Nudeln...was mir als Barf-Befürworter doch reichlich seltsam vorkommt.
    Freue mich auf rege Antworten.


    Vlg aus Ludwigsburg


    Swantje

  • Hallo Swantje,


    was ist das genau? Ist das dieser Haartest?
    LG

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

  • Uihhh...
    Ja, das kenne ich.
    Hab aber keine Erfahrung damit.


    Ich bin mit Tom in einer sehr guten Klinik, die auch alternative Heilmethoden anbieten.
    http://www.healthbalance.ch/
    Darunter auch auch die Haaranalyse.


    Bei Tom wurden auch Medikamente ausgependelt.
    (Hab ich erst mitbekommen, dass da gependelt wird, als die TÄ schon fast zu Ende war damit :hust: , da ich nicht mit sowas gerechnet habe)


    Ob das wirklich zuverlässig ist, weiss ich allerdings auch nicht =)

  • :D


    Mein Pony hatte letztes Jahr eine medikamenteninduzierte Hufrehe und dazu Schleim in der Luftröhre/Bronchien etc pp, wie auch immer und da habe ich diesen Haartest machen lassen..
    Also, habe seitenlange Auswertungen bekommen mit irgendwelchen Werten und zum Schluss Futterempfehlungen, meist Futter, das die Auswerterin selbst irgendwie entwickelt hatte.. Hm. Ich habe das als nette Erfahrung abgestempelt und nicht für hunderte von Euro dieses Futter gekauft(Pony hat`s überlebt). Monate später habe ich, ich glaube in einem Hufreheforum, eine Auswertung eines Ponys mit ähnlicher Krankheitsgeschichte gesehen und es war quasi exakt die gleiche Auswertung.. War vielleicht ihr Zwilling... :roll:
    Na, ich will das gar nicht per se schlecht reden, aaaber bin da eher skeptisch geworden, obwohl ich auf diese ganzen alternativen Sachen stehe.. Kommt aber vielleicht wie immer auch auf den Auswerter an :???:
    Ganz liebe Grüße,


    Inga

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat

    Ja, die Rechnung konnte sich auch sehen lassen




    Ohhhhh jaaaa :cash:

    Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel. Edith Piaf

ANZEIGE