Kong zu groß?

  • Ich hab meinen Süßen letzte Woche einen Kong mitgebracht und ihn eben zum zweiten Mal befüllt. Entweder sind die Dinger zu groß, ich befülle sie falsch oder meine Hunde sind nicht geduldig genug!


    Ich hab mich an die Größenangaben vom Hersteller gehalten, habe für meinen Schäferhund-Mix einen XL-Kong und für meinen Irish Wolfhound einen XXL-Kong geholt.


    Befüllt hab ich sie letztes Mal mit Bananenquark und ein paar eingestreuten Leckerlies, das Ganze dann eingefroren. Beide Kongs waren nur halb leer und heute hab ich das Ganze dann nochmal gemacht mit Leckerlies und Joghurt und wieder bleiben die Dinger halbleer liegen (diesmal waren sie nicht gefroren).


    Wie sieht das bei Euch aus? Hat jemand die etwas größeren Kongs und machen Eure Hunde die leer? Ich traue mich schon garnicht an die Rezepte von Füllungen, die dann noch irgendwie kleben, mit Käse zusammengepappt werden o.ä., denn dann weiß ich noch nichtmal, wie ich die wieder sauber bekommen soll, wenn der untere Teil noch voll ist.


    Meinen Bananenquark hatte ich jetzt über Nacht eingeweicht und dann mühsam ausgespült, aber das war schon 'ne ziemliche Sauerei!


    Liegt das jetzt an der Größe des Kongs oder an meinen Hunden, was meint ihr? Die beiden sind normalerweise immer super verfressen, deswegen wundert es mich ein bißchen.


    LG Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kong zu groß?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Dark Angel


      Also mein Hund ist ein kleiner Dackelmix und er hat einen großen Kong eher für die Größe eines Schäferhundes da er die kleinen immer kaputt gemacht hat. Also ich denke nicht das es an der Größe liegt.


      Snoopy's (mein Hund) liebt es besonders wenn ich den Kong mit etwas Leberwurst fühle er steht dann beim befüllen immer so :shocked: vor mir.
      Habe es auch schon mit Joghurt versucht und da hat er den Kong auch irgendwann liegen lassen.. Wegen dem Salz in der Leberwurst mache ich es aber höchstens einmal in der Woche.


      Es kann schon auch sein das manche Hunde nicht so viel Geduld haben und sich schnell ablenken lassen. Aber an der Größe glaub ich nicht das es daran liegt. Versuch doch einfach mal ein paar andere Füllungen....bestimmt gibt es auch etwas wo Dein Hundi sich nicht ablenken lässt.


      Putzen tu ich denn Kong immer in dem ich Wasser einlaufen lasse und mit einem kleinen Klecks Spülmittel. Dann halte ich das Loch zu und schüttle. Danch so lang ausspülen bis kein Schaum mehr kommt.


      Liebe Grüße Nicole

    • Habe heute endlich auch zwei KONG gekauft. Und weil ich sehen wollte, ob sich meine beiden Schnuffelnasen auch freuen, habe ich die Teile ausgespült und mit Nassfutter gefüllt.


      Dann habe ich auf die Uhr gesehen. Beide waren fast eine halbe Stunde mit dem Teil beschäftigt und beide KONG waren danach blitzblank, innen und außen :)





      Das gefällt beiden :) (Zampa sogar besser als die Klorolle, wie man sieht *g*) Also habe ich die ganzen KONG-Rezepte nicht umsonst ausgedruckt *freu*.


      Gerade wenn beide vom Spaziergang nass und schmutzig sind und im Korb bleiben sollen zum trocken werden, bietet sich der KONG an.


      schlaubi

    • Vll. sind Deine Hund einfach nicht ehrgeizig genug!


      Carina macht den Kong sowas von leer, das er aussieht wie frisch gespült. Paco lässt auch immer was drin, er hat den Kong noch nie leer gemacht. Da wo er "einfach so" nicht dran kommt, bleibt eben drin

    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die erste Füllung vielleicht zu gut gemeint und zu fest gestopft war.


      Mein Mann hat heute den beide Kongs mit einer Mischung aus Nassfutter und Nudeln gefüllt und wieder waren beide Wuffels mehr als 30 Minuten damit beschäftigt und hatten sichtlich Spaß.


      Bei http://www.spass-mit-hund.de steht, dass man Anfangs auch nur die Innenseiten mit Leberwurst einschmieren kann, um die Hunde auf den Geschmack zu bringen.


      Versuch es doch noch einmal ... und sag uns auf jeden Fall, ob es klappt.


      schlaubi

    • Zitat


      Gerade wenn beide vom Spaziergang nass und schmutzig sind und im Korb bleiben sollen zum trocken werden, bietet sich der KONG an.


      Wenn ich mir gerade vorstelle wie Mia den Kong bearbeitet... :roll: Um alles rauszubekommen wird der durch die Gegend geworfen, ... nix mit ihm Korb bleiben und gemütlich trocknen.

    • Zitat

      Wenn ich mir gerade vorstelle wie Mia den Kong bearbeitet... :roll: Um alles rauszubekommen wird der durch die Gegend geworfen, ... nix mit ihm Korb bleiben und gemütlich trocknen.


      Bist Du wohl still :motz: !!! Wenn meine beiden Schnuffels das lesen, kommen sie vielleicht auch auf die Idee :hilfe:


      :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!