wie viel muß ich meinem Welpen zu fressen geben??

  • Hallo,
    wer kann mir mal helfen???Es geht um Murphy ein Bernersennen Labimischling.Murphy ist 10 Wochen alt und hat ein Gewicht von 7,6 kilo.
    Nun meine Frage:wieviel sollte ein Hund dieser rasse wiegen???Wieviel muß ich ihm zu fressen geben(Gramm ber den Tag verteilt).
    vielen dank für eure Hilfe im vorraus.
    Liebe Grüße Anke und Murphy :roll: :roll:

  • Was und wieviel bekam er denn bisher ?


    Ich habe die Erfahrun gemacht, das die Angaben auf den Verpackungen etwas zu hoch sind.


    Aber beim Welpen im Wachstum ? Nicht das er zu schnell wächst oder anderum hungert.

  • Auf der Packung(Select Gold) steht bei einem Endgewicht von 20 kg soll 270gr pro Mahlzeit efüttert werden:Murphy tieht es aber seid gestern vor Nassfutter zu fressen.ich habe einfach nur Angst das er zu schnell wächst oder gar hunger schiebt.gibt es denn keine Liste aus der man so etwas erfahren könnte????
    Lieben Gruß Anke u Murphy



  • Klar zieht er es vor Nassfutter zu fressen. ;) Aber wenn du ihm Trockenfutter hinstellst frisst er es, oder? Ich denke aber eher mal, dass deine Mischung schwerer wird als 20 kg. Von daher würde ich tendeziell mehr geben.

  • Das Nassfutter ist aus dem Fressnapf u heißt Premiere Junior (die Verkäuferin hat es empfohlen)
    Murphy frisst sein Trockenfutter gar nicht mehr nur wenn ich ihn lobe(wenn er draußen sein Geschäftchen erledigt hat)nmmt er einezelne Bröckchen an.

  • Ne, denn verschiedene Futter haben verschiedene Energiegehalte.


    Select Gold ist nicht grade ein wirklich tolles Futter.
    Ein Endgewicht von 20kg finde ich bei der Mischung nun auch etwas niedrig angesetzt, ich denke, der Hund wird mal schwerer.
    Wobei ich die Fütterungsempfehlung sehr hoch finde.
    Bei Josera Kids bekäme der Hund in dem Alter und mit einem Endgewicht von 35kg etwa 400g am Tag.
    In dem Alter und bei 3 Mahlzeiten würde ich bei einem angenommenen Endgewicht vom 30kg pro Mahlzeit etwa 100-120g Select Gold geben. Dann muss man sehen, ob der Hund damit zu propper oder zu dürre wird. Bei Welpen muss man die Futtermenge ja sowieso ständig anpassen, im Wachstumsschub gibt es mehr in Zeiten der Stagnation gleichmäßig oder weniger. Und generell steigt die Futtermenge in den nächsten Monaten umd dann irgendwann wieder weniger zu werden.


    LG
    das Schnauzermädel

  • DAS Futter für alle Hunde gibt es nicht, aber es gibt gute Futtersorten.


    Wenn du in der Fertigfutterrubrik schaust, findest du alle Informationen, woran man ein gutes Futter erkennt.
    Spontan fallen mit die Josera Emotion Linie, Arden Grange und eine ganze Reihe kaltgepresster Futtersorten ein, Markus Mühle wäre eine davon, die man auch überall bekommt.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!