Lili wird nicht dicht...

  • Zitat

    Ich gehe z. Bsp. alle 4-5 Stunden mit den Hunden raus. Sie brauchen sich einfach nicht zu melden, weil sie oft genug Gelegenheit haben zu pinkeln!


    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und noch nie hat sich ein Hund emelden müssen, weil sie eben oft genug raus kamen.


    Ich weiß nicht ob meine Hunde sich melden würden wenn sie müssen ... sie brauchen es ebennicht!


    Das klinge im Prinzip super, und im Großen und Ganzen machen wir es auch mit unseren so, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, daß sie "unplanmäßig" mal müssen. Da wäre es schon schön, wenn sie sich melden würden. Das tun sie leider - noch - nicht, daher begrenze ich (meistens) ihre Bewegungsfreiheit auf den Raum, in dem ich bin oder auf ihre Decke. So bekomme ich es wenigstens mit. Hoffe, wir werden damit Erfolg haben.


    @ Lilibeth: Bei Euch scheint es ja auch so gewesen zu sein, daß sie ins Nebenzimmer gegangen ist um ihr Geschäft zu machen.Das bedeutet, ihr ist schon klar, daß sie nicht im Haus/da wo alle sind machen darf. Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Hallo Tilian,


    also sie ist von der Küche aus ins Wohnzimmer "geschlendert", und das war das eigentlich ungewöhnliche, denn alle anderen "Unglücke" sind immer im Flur vor der Wohnungstür passiert. Wir haben überall gefliest, deshalb ist der Ort eigentlich egal (naja, natürlich nicht egal, aber Schlafzimmer und Bad sind tagsüber sowieso tabu). Aber weil sie immer in den Flur gemacht hat, haben wir das als eine Art Geste verstanden, dass sie ja eigentlich weiß, dass sie raus muss (Wohnungstür = Richtung raus), nur noch nicht schnell genug ist und auf dem Weg zur Tür alles verliert. Die Wohnzimmer-Sache hat uns doch sehr erstaunt... :???:
    Im Übrigen danke ich für alle Antworten und den Zuspruch. Das hat wirklich geholfen und danke für die nützlichen Tipps.


    Gruß Lilibeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!