Frontline überdosiert

  • Zitat

    Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


    Wenn du die Flöhe schon im Haus hast, finde ich es persönlich aber schon zu späte - zumindest scheue ich mich vor der Arbeit (vorausgesetzt, man macht vernünftig sauber)
    Außerdem wirkt Fontline 3 Monate lang gegen Flöhe - ich denke, da verabreiche ich meinem Hund lieber prophylaktisch die Dosis, als hier die Wohnung und die anderen Tier verfloht zu wissen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frontline überdosiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben ja nur ein Tier, da gehts schon so. Und wie gesagt, wenn du die Flöhe auf dem Hund früh genug siehst und dann Frontline nimmst, sind sie innerhalb von zwei Tagen tot. So rasend schnell manifestieren sich die Bürschchen ja denn doch nicht.


      Zu Program: Meine Eltern nehmen das seit Jahren für ihren Hund. Der Wirkstoff geht in die Blutbahn, wird durch den Stich von dem Floh aufgenommen und sorgt dafür, dass der Floh leere Brut legt. Den einzelnen Floh tötet es also nicht, aber er kann sich auch nicht vermehren. Über den Wirkstoff kann ich leider nix sagen, aber der Hund meiner Eltern scheint bisher gut damit klar zu kommen.

    • Wenn man einn Floh sieht ist es nur die Spitze des Eisbergs...
      Sie war beim Arzt weil die Hündin sehr müde war und dort wurde alles untersucht und ein kleines Medikament (keine Ahnung welches)
      wurde verabreicht und nun ists alles beim Alten zum Glück
      und sie wirbelt wieder fit durch die Bude...
      Ja, es war übrigens so ein Spoton,
      und sie möchte bei diesem Frontline
      bleiben weil ihr TA dazu geraten hat ...

    • Zitat

      Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


      Hab ja auch nichts von Vorbeugung gesagt :roll:
      Ich tu es auch dann erst drauf, wenn ich die ersten verdächtigen
      Stiche an den oberen und unteren Extremitäten verspüre ....

    • labbo: Tagakm hat gefragt, warum man um diese Jahreszeit ein Antiparasitikum benutzt. Die Antwort darauf war, dass sich die Flöhe gern ein warmes Plätzchen suchen. Da brauchste gar nicht mit den Augen zu rollen. :p

    • Zitat

      labbo: Tagakm hat gefragt, warum man um diese Jahreszeit ein Antiparasitikum benutzt. Die Antwort darauf war, dass sich die Flöhe gern ein warmes Plätzchen suchen. Da brauchste gar nicht mit den Augen zu rollen. :p


      :ops: ich habe den falschen Menschen zitiert. Entschuldige bitte
      @Friedelschnupp ...
      Hab manchmal ein bischen Stress und das macht sich dementsprechend
      auch bemerkbar :irre:

    • Zitat

      :ops: ich habe den falschen Menschen zitiert. Entschuldige bitte
      @Friedelschnupp ...
      Hab manchmal ein bischen Stress und das macht sich dementsprechend
      auch bemerkbar :irre:


      Kein Problem, kann passieren. ;)

    • Zitat

      Kein Problem, kann passieren.


      :D Doch nicht falsch Zitat :roll: *mal munter weiterroll*
      Aber egal jetzt
      Hilft ja dem Fragesteller gor nischt weida nich? ;)

    • Zitat

      Gegen Flöhe kann man Frontline aber auch erst dann drauftun, wenn sie schon da sind. Man muss halt täglich genau gucken und falls nötig sofort handeln - dann gibts auch keine Manifestation im Haus. Vorbeugend würde ich das im Winter auch nicht nehmen.


      Naja das Mittel ist ja nicht ausschließlich gegen Flöhe sondern auch gegen Zecken und alle möglichen anderen Parasiten. Von daher kann man das schon vorbeugend geben. Allerdings sind im Winter eh kaum Zecken etc. unterwegs.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!