hund hört und hört doch nicht...

  • och das kenn ich doch^^ das nennt man pubertäres miststück :lachtot:


    Benny hat das ne zeitlang noch besser drauf.... sieht hUnd, ich rufe, er guckt mich an, dreht sich wieder weg und läuft zum Hund :motz: manchmal hät ich ihn erwürgen können^^


    tröste dich die pubertät geht vorbei^^ man brauch nur sehr viele nerven, geduld und konsequenz, ne gute schleppleine und handschuhe um brandblasen zu verhindern^^

  • Maya hat auch schonmal eine kleine Phase gehabt, da war die Umwelt interessanter. Wir sind zu zweit mit ihr unterwegs gewesen..einer durch den Wald und der andere über die Wiese. Haben sie uns immer hin und her gerufen, jedesmal Leckerchen und belohnt. Sie hat einen irren Spaß dabei gehabt.
    Uns ist klar geworden, dass einfach immer WIR am interessantesten sein MÜSSEN. Beschäftigt Eure Kleine einfach. Maya hat z.B. riesen Spaß daran, auf Dinge zu springen (Baumstämme oder ähnliches) sie kommt somit sofort, wenn wir ihr ein "hopp" sagen ;-)
    Die Hündin einer freundin (12Monate) kommt z.B. sofort, wenn sie laut bellen...hab ich lachen müssen, als ich das gesehen habe!

  • hallo alle miteinander


    von dem pubertären getue kann ich auch grad ein lied von singen.... :kopfwand: der pum ist mittlerweile auch 13 monate alt und man könnt meinen dass er noch nie irgend ein kommndo gelernt hat.
    :irre:
    vor allem wenn er andere hunde sieht. dann ist er weg. er hat wahnsinnig viel kontakt zu anderen hunden mit denen er toben darf, dehalb kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegen könnte dass er zu wenig toben kann. er fängt jetzt auch an zuhause einiges kaputt zu machen. neulich hat er wäscheklammern gegessen und leukosilk. (das sind diese grünen pflasterrollen) und als ich heut abend heim kam lag sein liegekissen in tausend teile gerupft in der wohnung. es sah aus als liegt im wohnzimmer schnee.


    naja, ich werd jetzt auch auf die SL zurück greifen und meine starke nerven bewahren.... nur ist das immer einfacher gesagt als getan. :gott:


    so, dann bin ich mal gespannt wie es bei euren 4beinern weiter geht...


    lg feli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!