• Hallo,


    ich habe mich heute gewundert wieso mein dicker keine richtige lust zum spielen/rennen hat.


    Da habe ich gesehen das er blut an der Pfote hat, nachdem ich mir dies näher angeschaut habe musste ich feststellen das, dass blut aus der Kralle kommt, er hatte sonst keine Verletzung.


    An was kann das liegen !?


    Wir spazieren eigentlich wenig auf Asphalt, das man sagen könnte das er es sich so stark abgelaufen hat, mehr auf Wiesen und Waldwegen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MfG.


    Frodo & Herrchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier blutende Kralle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      mh hat er sich die Kralle vielleicht eingerissen oder zuweit abgerissen? Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn. Er brauch ja nur ganz blöde auf oder zwischen Steine getreten zu sein.


      Ich würds reinigen und ein bissel einpacken und Tapen damit kein Schmutz reinkommen kann und es beobachten. Darf halt nur nicht anfangen zu nässen, dann könnte es eine Entzündung sein. (bei dem Schitwetter würde ich ihm ne Tüte drüber geben, damit der Tapeverband nicht aufweicht und sich vollsaugen kann) Gerade an den Krallen laufen Adern her ...


      Gute Besserung an die Fellnase


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Zitat

      mh hat er sich die Kralle vielleicht eingerissen oder zuweit abgerissen?


      Sieht eigentlich garnicht danach aus, die Kralle ist ganz glatt, wie ein Baby popo :roll:


      Keine risse nichts...


      Habe es jetzt erstmal richtig gewaschen (Kernseifenlauge).

    • Meine hatte das auch grad letzte woche
      hab erst am nächsten tag gesehen das die kralle durch die mitte eingerissen war
      musste dan vom TA entfernt werden.
      ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm :D

    • Hallöchen


      Die kralle kann sih aber auch durch anstossen in den Ballen verschoben haben, würde Hundi aber sicher zucken
      wenn Du daran ziehst oder schiebst.
      Oder es ist eine kleine Schnittverletzung daneben.
      Du solltest eine Verband drum machen damit beim Gassigang
      kein Schmutz rein kommt.


      Ansonsten lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig
      Gute Besseung


      Bis bald


      Karin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!