ANZEIGE
  • Hallo,


    ich habe mich heute gewundert wieso mein dicker keine richtige lust zum spielen/rennen hat.


    Da habe ich gesehen das er blut an der Pfote hat, nachdem ich mir dies näher angeschaut habe musste ich feststellen das, dass blut aus der Kralle kommt, er hatte sonst keine Verletzung.


    An was kann das liegen !?


    Wir spazieren eigentlich wenig auf Asphalt, das man sagen könnte das er es sich so stark abgelaufen hat, mehr auf Wiesen und Waldwegen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    MfG.


    Frodo & Herrchen

    "Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"

  • Hallo


    mh hat er sich die Kralle vielleicht eingerissen oder zuweit abgerissen? Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn. Er brauch ja nur ganz blöde auf oder zwischen Steine getreten zu sein.


    Ich würds reinigen und ein bissel einpacken und Tapen damit kein Schmutz reinkommen kann und es beobachten. Darf halt nur nicht anfangen zu nässen, dann könnte es eine Entzündung sein. (bei dem Schitwetter würde ich ihm ne Tüte drüber geben, damit der Tapeverband nicht aufweicht und sich vollsaugen kann) Gerade an den Krallen laufen Adern her ...


    Gute Besserung an die Fellnase


    Liebe Grüsse
    Pandora

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • Zitat

    mh hat er sich die Kralle vielleicht eingerissen oder zuweit abgerissen?


    Sieht eigentlich garnicht danach aus, die Kralle ist ganz glatt, wie ein Baby popo :roll:


    Keine risse nichts...


    Habe es jetzt erstmal richtig gewaschen (Kernseifenlauge).

    "Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"

  • Meine hatte das auch grad letzte woche
    hab erst am nächsten tag gesehen das die kralle durch die mitte eingerissen war
    musste dan vom TA entfernt werden.
    ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm :D

    Fotogalerie der userhunde seite 9.....

  • Hallöchen


    Die kralle kann sih aber auch durch anstossen in den Ballen verschoben haben, würde Hundi aber sicher zucken
    wenn Du daran ziehst oder schiebst.
    Oder es ist eine kleine Schnittverletzung daneben.
    Du solltest eine Verband drum machen damit beim Gassigang
    kein Schmutz rein kommt.


    Ansonsten lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig
    Gute Besseung


    Bis bald


    Karin

    Selten dumme Menschen sind nicht selten - aber dumm !


    Herr gib mir Geduld, aber ein bisschen PLÖTZLICH

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE