Wir suchen nun auch was!

  • Na bisher haste alles abgelehnt !


    Egal was du machst, du mußt es schon sinnvoll aufbauen und Schritt für Schritt erarbeiten. Eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte schon dahinter stecken.


    Was hast du denn bisher zum Thema Dummy gemacht ? Wie weit bist du gekommen ?


    Du solltest deinen Hund doch am Besten kennen und wissen, was ihr liegt.


    Gruß, staffy

  • Zitat


    Na ja, wenn du selber dann abbrichst, sooo nachlässig arbeitest, dein Hund dich einfach stehen läßt und seinen eignen Dingen nachgeht ... dann werdet ihr vermutlich nix finden !!


    Naja, mut hast du Pandura ja nicht gemacht :D

  • Ayu beherscht die Kommandos, das Absitzen, das Suchen (je nachdem Welche Richtung ich vorgebe),.. eben so ziemlich alles und dabei ist sie auch konzentriert. Wenn ich sie dann aber losschicke, dann ist es vorbei.


    Sie bringt ihn mir nicht zurück. Das ist das einzige Problem.
    Beim Ball macht sie es, aber mit dem möchte ich nicht arbeiten. Sie nimmt den Dummy wirklich ungern ins Maul.
    Man muss dazu vielleicht aber auch sagen, dass Ayu generell ziemlich wenig ins Maul nimmt und wirklich ungerne etwas herumträgt.


    Ich habe auch schon andere Dummys probiert - anderes Material, mit und ohne Futter, aber nichts.. Die mag sie alle nicht.

  • Zitat

    Sie bringt ihn mir nicht zurück. Das ist das einzige Problem.
    Beim Ball macht sie es, aber mit dem möchte ich nicht arbeiten. Sie nimmt den Dummy wirklich ungern ins Maul.
    Man muss dazu vielleicht aber auch sagen, dass Ayu generell ziemlich wenig ins Maul nimmt und wirklich ungerne etwas herumträgt.


    Leider kann ich dir keinen konkreten Vorschlag machen, was den Hundesport betrifft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht zurückbringen kein Zeichen von großer Respektlosigkeit ist :D (ich frag mich, wie man darauf kommt :???: )
    Sana nimmt sachen auch ungern ins Maul, vielleicht fange ich das mal an zu clickern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!