ANZEIGE

Degenerative Myelopathie/Anabolika

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal wieder Euren Rat...Kurze Vorgeschcihte: unser 9jähriger Husky Mix leidet höchstwahrscheinlich an DM (siehe oben). Vor 12 Tagen hatte er einen Schub, der uns echt zittern liess. Seine Hinterpartie neigte sich beim Stehen wie ein Kofferraumdeckel langsam nach unten, ständig, und er klemmt die Beine zusammen. Wir zum TA. Blutbild, wegen Verdacht Niere/Blase. Er bekam dann eine Cortisonspritze und Vitamin A und E und seitdem gehts ihm super. Er läuft besser denn je...Unser TA und unsere TK Hofheim, wo ein CT gemacht wurde im Sommer und die DM per Ausschlussverfahren diagnostizierte, rät zu Anabolika...Nun hab ich über Österreich die Präparate hier und trau mich nicht....Sollte unser Hund einen Tumor haben, irgendwo,...wäre das Anabolika nämlich kontraindikativ...Aber, käme er eines Tages hiten gar nicht mehr hoch ist das auch sein Todesurteil....Und ich weiß nicht, wie hoch sein Laufpensum während der Anabolika Gabe erhöht werden muss. Mein TA meint ich solle ihn nicht überstrapazierne und beobachten, was geht und was zu viel ist, basta. Meine TK meint LAUFEN LAUFEN LAUFEN...Sonst bekommt man nur eine Muskelansammlung, die dann verhärtet...Kennt sich jemand aus? Und was würdet Ihr tun? Spritzen?

  • Meine verstorbene Hündin (Malinoismix) hat im letzten Lebensjahr Anabolika gespritzt bekommen. Sie war zumindest danach wieder in der Lage, das normale Laufpensum zu schaffen und wurde immerhin 15 Jahre alt.


    Eine Muskelverhärtung haben wir nicht festgestellt. Ich muss aber sagen, dass wir vierteljährlich ein Blutbild in Auftrag gaben.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • ich schieb nochmal hoch *schieb*


    @ mollrops: hat Euch jemand zuvor das Risiko eines rasanten Wachstums von Tumoren genannt. Mein TA meint jedoch, dass dieses sich "nur" auf die Prostata beschränkt. In der TK meinen sich das würde jeden Tumor betreffen....


    Hat denn sonst keiner Erfahrungen? :???::???::???:

ANZEIGE