Yomis
-
-
Hallo alle zusammen,
wollte euch kurz mitteilen, dass ich meinen 8 Monate alten Bichon-frisé seit Samstag erst mit Leckerlie und seit Montag früh mit Yomis fütter. Er bekommt von mir in der früh 50 gr. Yomis und abend noch sein altes Futter das Micro Croque junior von BestesFutter auch 50 gr. Ich habe so das Gefühl das Crespo das Yomis ganz gut verträgt zumindest keine Blähungen und der Output ist bei Yomis auch (bis jetzt) nicht mehr geworden. Beim BestenFutter hat er ja am Tag so 4-6 x gekackt. Was ich als viel empfinde. Ist mein Junghund eine Ausnahme was kaltgepresstes Futter betrifft, weil hier im Form die auf kaltgepresstes umgestellt haben, häufig der Output und auch das Trinken zunahm. Was bei meinen aber nicht der Fall ist.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Speziallisten unter euch: Crespo wiegt 5 kg. und bei anderen kaltgepressten Sorten sagt man ja 1,2% des Körpergewichtes füttern das wäre ca. 60 gr. am Tag. Bei Futterfreund ist eine Tabelle mit den Angaben des Fütterungsbedarfes und da steht das ein 5 kg.schwerer Hund 120 gr. Yomis am Tag bekommt. Ich bin jetzt verunsichert, was die Menge angeht. Könnt ihr mit da weiter helfen?lg schneckers
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo schneckers!
Meiner bekommt seit ein paar Monaten Yomi's und verträgt es
auch super! Zwei Haufen am Tag und das er jetzt mehr trinken
würde, ist mir auch nicht aufgefallen.Ich bin zwar kein Spezialist, antworte aber trotzdem mal.
Laut Tabelle würde ein 7 Monate alter Hund mit 5kg Gewicht 170g
Futter bekommen und ein ausgewachsener 120g.
Da deiner 8 Monate alt ist würde ich ihm ruhig so die Mitte davon geben.
Also ich halte mich schon an die Fütterungsempfehlung und
bis jetzt ist alles in Ordnung. -
-
Also eigentlich haben wir schon alle Sorten durch. :yes:
Im Moment bekommt er Geflügel. -
Hallo,
wie euch ja bekannt ist füttere ich Crespo seit Montag Yomis. Ich habe ihn wie angegeben 120 gr. am Tag gefüttert und es gab keine Leckerli extra weil ich sehen wollte, obe er das Futter auch verträgt. Heute morgen habe ich meinen Crespo gewogen nein ich muss sagen sogar 2 x weil ich dachte die Waage zeigt falsch an. Von Montag bis heute (4 Tage) hat er 600 gr. zugenommen
. Ich finde das schon extrem viel. Kann es sein, dass es an den hohen Rohproteine liegt? Oder er auch diese weise das Futter nicht verträgt? Wie würdet ihr fortfahren?
Habe mich im Netz auch schlau gemacht und das kaltgepresste Futter von 5-Elemente gefunden. Hört sich ganz gut an und der Rohprotein liegt bei 20%. Was haltet ihr von diesen Futter? Werde heute mal eine Probe anfordern.
Ich habe echt Angst, dass wenn ich Yomis weiter füttere er auf geht wie ein Hefeteilchen.Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
lg schneckers und crespo
-
-
Ich würd erstmal die Futtermenge reduzieren, anstatt jetzt schon wieder um zu stellen.
120g kaltgepresstes finde ich für son kleinen Knirps schon arg viel.........auf die Menge kommt man ja mit fast keinem extrudiertem Futter, von denen man ja meist eine etwas höhere Grammzahl gibt.
Es sei denn, es ist ein nicht so gehaltvolles Futter, dann muss man oft mehr an Menge geben.LG - Doris
-
Hallo, ich füttere seit ein paar Monaten auch Yomis Galloway.
Les wiegt 20 Kilo, ist 10 Jahre und kastriert. Er bekommt pro Tag 160 gr Yomis und ca. 40 gr NaFu. 2 mal in der Woche gibt es noch was zum Kauen. Ansonsten nichts. Laut Tabelle müsste er 270gr bekommen, aber das ist für ihn viel zu viel. Da reichen 160 gr völlig aus!!!!Ich würde also an deiner Stelle auch die Futtermenge deutlich reduzieren.
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!