Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Terrassentürkläffer...
-
-
Nochmal einen wunderschönen guten Abend
Meine süße Emma hat da so ein Terrassentürproblem
!
Sie sitzt immer vor dieser Tür und bellt nach draussen
!
Lassen wir sie raus buddelt sie, ignorieren wir sie bellt sie weiter, wenn wir nein sagen...bellt sie weiter
!Wir wohnen in eine, 3-Familienhaus und ich habe Angst, das die Nachbarn sich mal beschweren....
Andere Situation:
Morgens am Frühstückstisch...Ich frühstücke, sie setzt sich vor mich und knurrt( kein böses knurren), ich reagier nicht...Sie bellt...Ignoriere, bellt weiter,schick sie raus, sie ist ruhig, kommt wieder rein, setzt sich hin usw......Noch eine Situation:
Ich geh ins Bett, Emma kommt nach, setzt sich vors Bett und....na????BELLT....Sie kann locker aufs Bett springen, die olle Kuh
!Ansonsten bellt sie eigentlich nie.... :^^:
Was sagt ihr dazu????Sagt mir Lösungen, oder gebt mir Tips...
LG Kati
-
1. Dezember 2008 um 22:35
schau mal hier:
Terrassentürkläffer... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Na, euer "Problem" scheint sich ja nicht nur auf die Terrassentür zu beschränken.
Die Welpette (4 Monat, richtig?) scheint gerade ihr Stimmchen für sich entdeckt zu haben.Was kann sie sehen, wenn sie aus dem Fenster schaut?
Mit "Aus" und "Schluß" oder ähnlichen Kommandos (sofern sie sie schon kennt) wäre ich vorsichtig, da diese in einem anderen Zusammenhang wohl ur Anwendung kommen.
Lieber ein Wort wie "Ruhe" oder so einführen.Fenstersituation ablenken für Ruhe belohnen.
Die restlichen Situationen würde ich konsequnet ignorieren.
Sie bellt dich an - du stehst auf und gehst weg.Naja, wenn sie vor dem Bett steht und dich anbellt, würde ich kurzerhand aufstehen und ihr eine kurze Auszeit vor der Schlafzimmertür gönnen

-
Terrassentür mit Karton o.ä. bis ihrer Sichthöhe undurchsichtig machen, bis die Tür inkl kläffen nicht mehr "in" ist?
-
Hi,
danke für eure Tips und das mit dem Karton werde ich gleich mal ausprobieren
Mit dem aus der Küche gehen, hab ich heut morgen bis zum abwinken gemacht. Sie bellt, ich raus, sie ruhig,ich wieder rein, keine 2 Sekunden, sie bellt
Meint ihr echt sie hat ihr Stimmchen entdeckt?Musste schmunzeln, weil ich mir das so richtig vorstellen kann:Ups, was ist das denn, da kommt ja ein Geräusch aus meinem Hals
Falls noch jemand Tips hat, gerne her damit...
LG Kati -
Ich habe eher den Eindruck sie hat entdeckt das es funktioniert sein Stimmchen einzusetzen.
Gerade die Frühstückstisch-Situation klingt sehr nach Betteln... Auch wenn es die Nachbarn kurzzeitig nervt wäre konsequentes Ignorieren sicher hilfreich. Vielleicht könnt ihr den Nachbarn ja die Situation erklären?Edit: Beim Ignorieren würde ich nicht mal weggehen. Nur den Hund ignorieren, d.h. der Hund ist Luft für dich. Solange bis er ruhig ist, dann ist er wieder der tolle Hund!
-
-
Beim Frühstückstisch springt sie mich auch manchmal an,bzw. an den Beinen hoch. ich dachte am Anfangs will bei mir auf den Schoß.Nee, ich glaub dann will sie nur spielen und versucht an meiner Hand zu knabbern
!Verfressen würde ich sie allerdings nicht nennen, wenn wir z.B Abends was am Stubentisch auf dem Sofa essen, kommt sie kurz an und guckt. Wenn wir sie wegschieben und nein sagen, legt sie sich hin und pennt
!LG Kati
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gerade diesen Beitrage gelesen.Darf ich mich hier mal anhängen!!!
Benny ist ein Bolonka-Zwetna und 5 Monate jung.
Eigentlich sollen Bolonkas keine Kläffer sein
Bei ihm ist es auch so.
Er sitzt vor der Terrassentür und kläfft.
Da er "nur" in den Garten schauen kann, kläfft er also Vögel an oder ich weiß nicht was. Manchmal klappt es wenn ich ihm "Ruhe" zurufe, meistens aber eher nicht.
Er kläfft auch sonst oft, beim Gassigehen irgendwelche Mülleimer an usw.
Heute morgen beim Schneeschaufeln lief er mir ständig vor der Schaufel her und hat nicht aufgehört zu Kläffen.
Ich wäre für Tipps dankbar wie ich ihm das Kläffen abgewöhnen kann!!Danke und
Gruß
Christina -
Am Tisch den Hund ignorieren, nicht anschauen, keine Hand hinhalten, da ist er schlichtweg Luft. So begreift er schnell das betteln oder spielen wollen hier nicht erwünscht ist. Unser Wauzi legt sich je nach Verfassung unter einen Stuhl von uns und schläft, oder er beschäftigt sich irgendwo alleine.
Das gute ist auch, dass wenn Besuch da ist und sie am Tisch platz nehmen, er niemanden belästigt. Auch wenn man mal seine Ruhe braucht um etwas am Tisch zu machen, ist so ein -ich seh den Hund gar net- Platz, sehr praktisch. Man muß halt wirklich konsequent sein.
Das war neben dem Sitz eine der einfachsten Übungen.
Beim bellen in der Wohnung ignoriere ich das auch. Er versucht es gerade immer wenn er etwas haben will. Da ich entscheide wann er was bekommt, muß er lernen das mit bellen gar nichts geht. Ist natürlich in einem Mehrfamilienhaus nicht ganz so einfach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!