Patenhund. Wer hat Erfahrung?

  • Ich möchte in naher Zukunft auch gern eine Patenschaft übernehmen - im letzten Jahr bin ich zufällig der 1. Vorsitzenden einer hier ansässigen Orga beim Gassi begegnet - vier ganz kleine, ganz uralte Wauzis trotteten hinter ihr her, die leben alle bei ihr und sie sucht(e) Paten. Die Hunde habe ich dann später auf der HP wiedererkannt. In diesem Fall wäre das Geld ganz sicher in irgendeiner Weise den Hunden zugute gekommen.


    Bisher habe ich mich noch nicht entscheiden können, fühl mich ja auch dem BMT verpflichtet, wo mein flauschiger Bobby herkommt ;) !


    Bin auch gespannt auf weitere Berichte.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Hallo, ich unterstütze mit Geldspenden
    Vier Pfoten, Tasso, Internationaler TierschutzFond


    damit etwas erreicht wird noch bei PETA - GREENPEACE - WWF


    zudem hab ich zwei Patenhunde bei


    http://www.tierschutz-spanien.de


    bekam eine Urkunde, regelmässig Bericht über die Hunde und ganz oft Bilder. Auch so immer wieder mal ne email wie es grad läuft.
    Sehr nette Kontakte und ich hatte ein gutes Gefühl dass mein Geld wirklich zu den Hunden kommt.


    immer wieder sammeln wir Sachspenden aller Art und verschicken sie nach Spanien oder zur Zeit nach Polen

  • hallo....


    ich unterstütze ab und zu ein Tierheim in Italien...
    ich bin zufällig im internet auf diese Orga aufmerksam geworden und habe mich dann einfach mit jemandem von der HP, der für die Patenhunde zuständig ist, in Verbindung gesetzt.
    Die Orga ist in Deutschland, so dass da auch keine Sprachprobleme im Wege standen.....
    Ich habe lange und ausführlich jede Frage beantwortet bekommen, die mir eingefallen ist.....
    ich konnte auswählen, ob ich einen bestimmten Hund als Patenhund möchte, und dann, ob ich Geld, oder Sachspenden für den Patenhund schicken möchte.....
    die Orga hat auf ihrer HP alle Hunde, die als Patenhunde in Frage kommen, und dort wird dann auch veröffentlicht, wer Pate ist
    ich habe mich dann letztendlich für Pakete schicken entschieden - und, weil ich mich auch nicht wirklich entscheiden wollte, welche von den armen Fellnasen es nun am meisten verdient hat, habe ich mir einfach ein paar Hunde rausgesucht und die Sachen in den Paketen beschriftet ;)
    ich wurde per mail über die hunde auf dem laufenden gehalten und wenn die Orga nach Italien fährt, dann werden die Bilder von den Geschenkaktionen auch immer auf der HP veröffentlicht und ich bekam zusätzlich noch ein paar Bilder extra an mich geschickt.
    Inzwischen mache ich es auch so, dass ich einfach ein Paket packe, es an eines der Mitglieder sende und es geht beim nächsten Transport mit nach Italien - ich habe also keinen bestimmten Patenhund mehr, sondern die Leiterin vor Ort kann aussuchen, welcher von den armen Wauzis vielleicht diesmal nichts bekommen hat, oder wer vielleicht krank ist und sich besonders über ein Paket freut.....


    Wie hier schon geschrieben wurde - das Wichtigste ist Vertrauen in die Orga, die man sich aussucht.
    Und das habe ich in meinem Fall uneingeschränkt.
    Ich kenne die meisten der Orga von Telefon - und eine Frau auch persönlich, weil ich die ersten Pakete zu ihr nach Hause gebracht habe.... das hatte sie mir angeboten, damit ich mal schauen kann, "mit wem ich es zu tun habe" - sie hat selber 3 hunde aus diesem Tierheim adoptiert und es war einfach wunderschön zu sehen, wie diese drei sich ihres Lebens freuen konnten =)


    Weißt du, ich denke immer, bevor ich meinem Wuffel das 25. Halsband kaufe :roll: oder selber die 5. schwarze Jeans ;) rechne ich mir zusammen, was ich da sparen kann, und ab gehts nach Italien - da weiß ich genau, dass sich eine Fellnase freut.....


    Liebe Grüße
    Cavalier

  • Also ich hab auch Patenhunde ;)
    Einen gaaanz süßen bei der Staffhilfe in Berlin
    Einen im Tierheim in Nürnberg
    einen im Tierheim hier bei mir vor Ort


    Die ersten beiden sind Staffis .seufz. weil halt die Chancen da nicht so prickelnd sind und ich die Rasse absolut liebe!
    Und hier vor Ort, da find ich das "Tierheim" klasse und versuche eben so zu unterstützen.


    Und solang ich mein Rudel nicht erweitern kann, ist das für mich und mein Gewissen ein guter Kompromiss :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!