Auf der Couch kuscheln

  • Zitat

    Dominanz bei Oscar - der macht sogar Sitz, wenn ich mich während des Fressen vor seinem Napf setzte und ihm mal die Zähne zeige. Also kein Problem. Danke für alle Antworten
    Martin


    Haha das ist ja witzig. :lachtot:


    Aber wofür soll das denn gut sein???? :???:



    Fragenden Gruß,
    Frank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auf der Couch kuscheln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :ironie3:


      Du warst vom ersten Tag an streng, dein Hund ist nicht dominat...


      ironie ende


      Du holst ihn doch zu dir auf s Sofa.
      Folglich obliegt es dir, wann und ob er auf die Couch darf.
      Was soll daran falsch sein, deine "Autorität" untergraben
      oder für eure Bindung schlecht sein?


      :???:

    • Bei uns gab es Hunde auf dem Sofa seit ich denken kann. Es war bei meiner Ma so üblich, und ich handhabe es ebenso. Das ist etwas, das darf der Hund bei mir, vom ersten Tag an. Das müssen sie sich auch nicht verdienen, das entziehe ich nur, wenn sie es in genau dieser Hinsicht mal "vermasseln". Auf dem Sofa zu sein ist nur gerechtfertigt wenn sich dort benommen wird, sonst geht man, aber Hund muss auch nix leisten außer sich dann dort zu benehmen.
      Ich hab auch gemerkt, dass Hunde, die das immer schon dürfen, die Couch als wesentlich uninteressanter und weniger "schützenswert" finden als Hunde die das vorher nicht durften.
      Meine Hunde haben das immer so gelernt: das Sofa ist ein Tummelplatz, da muss man mit anderen Menschen klarkommen, auch mal ein bisschen Tummelei ertragen usw. Wer Ruhe und Frieden will, ist auf seinem Platz am besten aufgehoben, da sorge ich dann dafür, dass der Hund in ruhe gelassen wird.
      Ich hatte damit nie Probleme, es wurde immer gegangen oder beiseite gerückt. Und keiner meiner Hunde hat die Weltmacht ergriffen...


      Ich möchte ja nur zu gern mal wissen wer diesen Blödsinn mit dem Sofa eigentlich in die Welt gesetzt hat. Mag ja sein, dass sich schon manche Schlacht auf Sofas zugetragen haben, es gibt ja auch Leute die sich scheiden lassen weil jeder die Fernbedienung haben will- aber angefangen hat das dann wohl doch mit anderen Problemen...


      lg Susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!