nächtliches würgen...was ist das?

  • Hallo ich hofe ich poste hier das thema nicht doppelt, hab aber so recht nix zu dem thema was gefunden.


    die sache ist folgende: wir haben unsere hündin seit dem 14. oktober sie ist knappe 9 monate alt, und seit einigen tagen würgt sie nachts, aus heiterem himmel, wir denken dann jedesmal sie erbricht sich, aber es bleibt "nur" beim würgen und aushusten. das eigenartige ist, sie frisst nix vor dem schlafen und wenn sie frisst, dann normal, rülpst kurz und dann ists gut.
    wir geben ihr das futter von markus mühle (oder so) und sie verträgt es sehr gut, am tage hat sie solche anfälle nicht, nur nachts wenn sie schläft. habt ihr einen anhaltspunkt??? wir wissen wirklich nicht woran das liegen könnte?!


    danke schonmal im vorraus


    stephy, marc und emma

  • wann bekommt sie denn das letzte mal was zu fressen vor dem schlafen?
    (manche hunde übersäuern nämlich nachts...dieses thema hatten wir aber schon mal irgendwo... :???: )

  • sie frisst eigentlich nie vor dem schlafengehen, wir versuchen ihr anzugewöhnen das sie so um 7 oder halb 8 das letzte frisst, naja und um 23-0.00 uhr gehen wir ins bett. das kanns wiegesagt nich sein... :???:

  • wieso kann das nicht sein?
    meine hündin MUSS kurz vorm schlafen (23h-00h) unbedingt eine kleinigkeit fressen (hundekekse, kauknochen oä), damit sie NICHT nachts würgt und kotzt.
    ich kenne einige hunde, denen es genau so geht, daher gibt es bei mir für jeden hund ein "gute-nacht-leckerlie" und es funktioniert super!


    außerdem ist es ein schönes ritual, sie wissen, danach wird geschlafen :D

  • Ein Besuchshund hatte das mal, tagelanges nächtliches Gewürge ohne Auswurf. Irgendwann kam dann doch mal ein Brocken mit einem weißen Würmchen drin...das Ding eingepackt, zur TÄ, Lungenwurm (war eine große Sensation in der Praxis!). Nach der Behandlung gab es keine Probleme mehr.

  • Hallo


    Ich würde den Hund dem Tierarzt vorstellen. Der kann ja auch gleich Herz und Lunge abchecken. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite und Euer Hund lernt gleichzeitig auch mal den Doc kennen.

  • Wir waren als wir sie bekamen (mitte Oktober) am 2. tag beim TA. der hat sie abgecheckt (alles in Ordnung) und eine Wurmkur haben wir dann auch noch gemacht...ich kene das von meiner katze das man die würmer auch im kot gesehen hat...nun weiß ich aber nicht ob das hier auch der fall ist, ich sammel ja den kot immer mit der tüte auf und da war nix.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!