Beiträge von Digimortal

    3 mal ja. sowas kenne ich. erst vorgestern, ist eine komische sache passiert und ich war noch stunden danach extrem sauer und aggro auf den typen. also ich gehe so mit meiner emma als an der nächsten straßenecke so ein typ steht mit einem schäferhund. er brabbelte nur ganz leise: "bitte fernhalten" und ich sage: "ja ok", rufe meine emma um sie anzuleinen....die neugier übermannt sie aber (10 monate alt) und möchte den hund beschnuppern, der tut an sich gar nichts und will auch schnuppern. Bild ist also so: mann steht mit seinem angeleinten hund und emma (38 cm schulterhöhe) steht vor den beiden. Auf einmal brüllt der typo emma an, aber wie, in einer lautstärke in einem ton. unglaublich. "HAUUUU AAAAAAAAB" über den ganzen parkplatz hat der geschrien, alle leute haben zu uns geguckt, hätte noch gefehlt das er nach emma getreten hätte. ich war so perplex...stand nur da und konnte gar nichts tun. ich hätte so vieles machen können...
    emma hat mich nur noch total verständnislos angegckt so nach dem motto: "was war das denn" die kleene tat mir richtig leid, danach konnte ich dann 10 min erstmal nichts mit meiner emma anfangen.
    das ganze ärgert mich so, weil sie auch ein fundtier ist und schlechte erfahrungen mit menschen und hunde gemacht hat u nd ich alles tue um das wieder rauszukriegen, ich weiß wenn man das liest hört sich das nicht sehr schlimm an....aber das war schön heftig

    So, ich brauche eure hilfe!!!!!!


    :hilfe:


    erstmal muss ich mich fuer meine umlaute entschuldigen, ich habe hier eine englische tastatur...deswegen :/
    aber nun zum thema....es geht um unsere emma, wir haben sie seit dem 13.oktober, sie wurde warscheinlich weil sie laeufig war, ausgesetzt. sie war bereits bei ungefaehr dem 12 tage schon angelangt, also in der heissen phase. wir wissen nun nicht ob sie in der zeit davor gedeckt wurde. sie ist ein sehr schmaler hund und kein bisschen dick geworden, aber die zitzen schon...angeschwollen, wir wollen sie demnaechst kastrieren lassen, aber das verhalten der rueden in letzter zeit laesst mich nicht mehr laenger warten, nun brauche ich euren rat, wir sind jeden tag lange draussen auf der hundewiese....und seit 3 tagen ungefaehr kleben die rueden foermlich an ihr, und alle anderen halter fragen ob sie laeufig ist (zurecht) die rueden bekommen gar nicht mehr genug von ihr...hoeren nicht mehr auf ihre HH......haben voll die rosarote brille auf. und das war nicht immer so...nach der laeufigkeit schien wieder alles "normal" zu laufen, also die rueden haben kein interesse mehr gezeigt usw.
    kann sie denn schon wieder laeufig sein :hilfe:
    und staendig fiept sie, was sie aber nicht macht, sie baut sich NICHT im kleiderschrank hoehlen, will aber immer unter unsere decke um zu schlafen (aber das auch schon von anfang an) geht ungern in ihren korb...lieber sucht die koerperkontakt mit uns


    ist emma scheinschwanger oder richtig schwanger.... :shocked:

    Wir waren als wir sie bekamen (mitte Oktober) am 2. tag beim TA. der hat sie abgecheckt (alles in Ordnung) und eine Wurmkur haben wir dann auch noch gemacht...ich kene das von meiner katze das man die würmer auch im kot gesehen hat...nun weiß ich aber nicht ob das hier auch der fall ist, ich sammel ja den kot immer mit der tüte auf und da war nix.... :???:

    Hallo ich hofe ich poste hier das thema nicht doppelt, hab aber so recht nix zu dem thema was gefunden.


    die sache ist folgende: wir haben unsere hündin seit dem 14. oktober sie ist knappe 9 monate alt, und seit einigen tagen würgt sie nachts, aus heiterem himmel, wir denken dann jedesmal sie erbricht sich, aber es bleibt "nur" beim würgen und aushusten. das eigenartige ist, sie frisst nix vor dem schlafen und wenn sie frisst, dann normal, rülpst kurz und dann ists gut.
    wir geben ihr das futter von markus mühle (oder so) und sie verträgt es sehr gut, am tage hat sie solche anfälle nicht, nur nachts wenn sie schläft. habt ihr einen anhaltspunkt??? wir wissen wirklich nicht woran das liegen könnte?!


    danke schonmal im vorraus


    stephy, marc und emma