Wie lange Schonzeit nach Kastration bei Hündin?

  • Sternenflut (toller Name!): Warum die Scheide kontrollieren? Die Naht sitzt doch weiter oben?



    Meine war nämlich gestern ganz empfindlich an der Scheide. Sie wollte ständig da lecken und deshalb hab ich mal geschaut. Ich habe ihr rundum ein wenig Hirschtalg drauf gemacht und jetzt gehts wieder. Aber anfassen darf ich sie da nicht. Da muss es tierisch weh tun. Ich habe dann gedacht, vielleicht ist alles einfach ein wenig gereizt nach der großen OP.



    Aber jetzt wo Du von Scheide kontrollieren sprichst, habe ich Angst dass da was Ersteres vorliegt. Was meinst Du, was könnte da sein?



    LG Cafe

  • Durch die Scheide können Dreck und Krankheitserreger direkt nach Innen eindringen. Darum solltest du darauf achten, dass du sie wenn möglich von groben Unreinheiten säuberst.
    Bailey hatte sich am 3. Tag auf dem Feld in den Matsch geworfen mit dem Bauch, möglicherweise war das eine Ursache für die späteren Entzündungen am Stumpf und unter der Naht... Ich hatte mich aber auch nicht getraut das alles wegzumachen an Dreck, weil Bailey so arge Schmerzen hatte.

  • hallo marika,


    haha, ich heiße auch marika...aber naja: also ich hab anouk glaub ich drei wochen tobeauszeit gewährt, allerdings wollte sie schon nach 1,5 tagen wieder herumspringen :(
    tja, da musste ich sie sehr stark bremsen, denn ich denke nicht, dass hunde einschätzen können, was sie da gesundheitlich durchmachen, besonders wenn sie noch schmerzmittel im blut haben.


    lg an die andere marika ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!