mal wieder traurig und am grübeln :-(

• Ich geh nur 25 h die Woche. Somit .3 manchmal 4Tage in der Woche. Und wenn ein WE dabei ist hab ich halt ne ganze Woche frei. Die Hunde sind deshalb selten alleine. Mein Mann macht Tagschicht.Ist immer so halb vier zu Hause. Fruh geht von 6-14.30, Spät von 14.00-22.30 und Nacht von 22.00-6.30
    Ist doch bestimmt bei Dir auch so.
    LG :D

• Huhu jackobär und Amidala :D

Ich auch!!! Also Krankenschwester ;)

Arbeite allerdings bei meinem Mann-der hat nen eigenen Pflegedienst :^^:

Haben beide laaaange im Schichtdienst gerabeitet-ich finds so natürlich angenehmer-kann meine Zeit selbst einteilen(bin Pflegemässig im Moment von halb 9 bis ca 12 Uhr unterwegs) und Hundi kann immer mit ins Büro ;)

• Hallo ihr zwei,

als ich hab im September erst mein Examen gemacht, danach bei der Diakonie bei mir im Ort angefangen, nach 2 Monaen gekündigt, weil es Schikane pur war und ab heute bin ich in einer anderen Diakonie. Frühdienst geht von 7 - 12/ 13 Uhr, Spät im Moment von 16:30 bis 20 UHr und Nacht hab ich da ja nicht. Mein Freund arbeitet in der Klinik, Früh von 6 bis 14:40 Uhr, Spät von 12:45 bis 21 UHr und NAcht von 20:30 bis 6:30. Also ist eigentlich meist jemand da, außer wir haben beid Früh.
    Ich bin ja noch in der Probezeit und muss daher so oder so erst warten bis ich mal 2-3 Wochen Urlaub bekomme, davor hat das ja eh keinen Sinn...

• so viele Schwestern hier ...schön...ich schließ mich an...ich bin seit Freitag Kinderkrankenschwester :roll:

• :D Ich hab da so ne (blöde) Idee. Wir finden bestimmt noch ein paar Schwestern. Dann machen wir unsere eigene Klinik auf . Versorgen hier alle Hunde und Foris. Ein paar Trainer und nen Heilpraktiker haben wir ja auch. Und nen Doc finden wir noch. :D Höh.. was sagt ihr dazu? Unser Wunschgehalt bezahlen die Foris . Hihi.. :lachtot:

• Zitat

:D Ich hab da so ne (blöde) Idee. Wir finden bestimmt noch ein paar Schwestern. Dann machen wir unsere eigene Klinik auf . Versorgen hier alle Hunde und Foris. Ein paar Trainer und nen Heilpraktiker haben wir ja auch. Und nen Doc finden wir noch. :D Höh.. was sagt ihr dazu? Unser Wunschgehalt bezahlen die Foris . Hihi.. :lachtot:

:applaus: :ug: COOLE IDEE !!!

• Ach , :D @ChoCoCat , meinen Glückwunsch zum Abschluß. Ich hoffe Du hast Freude an diesem Beruf. :roll:
    Und da Du Kinderkrankenschw. bist übernimmst du ganz klar die Welpis. :D

• Hallo Amidala,
    ich bin ein Kollege von Dir, auch wenn ich jetzt nicht mehr am Patienten tätig bin.
    Zum Weihnachtsgeld muss ich sagen, dass es im öffentlichen Dienst zum teil gar kein Weihnachtsgeld mehr gibt, im kirchlichen Dienst bekommst Du es nur, wenn Du eine gewisse Zeit, bis zum Auszahlungsmonat des Weihnachtsgeldes in der Einrichtung tätig bist.
    Wechselst Du VOR dem Auszahlungsmonat die Einrichtung, und es ist ebenfalls ein kirchlicher Träger, steht Dir anteilmässig Weihnachtsgeld zu.
    Wechselst Du zu einem nichtkirchlichen Träger, hast Du keinen Anspruch mehr auf Weihnachtsgeld.
    Hast Du Weihnachtsgeld bekommen, und wechselst bis zum März des Folgejahres die Stellen zu einem nichtkirchlichen Träger, musst Du das erhaltenen Weihnachtsgeld sogar zurückzahlen.
    Erkundige Dich bei Deinem Betriebsrat oder MAV, was Dir zusteht oder auch nicht.
    Wie es mit dem Gehalt in der Krankenpflege aussieht, ist mir nur zu gut bekannt.
    Als "normale" Krankenschwester bekommt man längst nicht das Gehalt, was der Leistung angemessen ist.
    Erst wenn Du alle Leitern erklommen hast, wird es etwas besser.
    Jedoch selbst mit einem für den Bereich höherem Gehalt (KR9-10), ist es immer noch zu knapp um eine 7-köpfige Familie durchzubringen.
    Auch ich knappse Monat für Monat herum und drehe jeden Cent 3 mal um.
    Das ist aber ein gesellschaftliches Problem in unserer Republik mit seiner korrupten Regierung.
    Früher waren nur die arm, die keinen Job hatten, heute sind es auch Familien mit vielen Kindern aus der "ehemaligen" Mittelschicht.
    Das hat unsere ach so feine Regierung prima hinbekommen.
    Für die kranken Banken ist massig Geld da, für die normalen Bürger im Land ist da nichts mehr übrig!
    Aber nun zurück zum Thema :)

Wir haben nun seit November 07 einen Hund, der in der Anfangszeit recht kostspielig war, und uns dazu gezwungen hat, ne Menge Geld auszugeben, was wir uns eigentlich nicht leisten können.
    Den Hund aber möchten wir nie mehr missen.
    Er war jede Entbehrung und den manchmal dadurch entstandenen Beziehungsstress wert.
    Um einige Risiken auszuschliessen haben wir nun eine OP-Versicherung abgeschlossen, damit wir im Falle einer OP nicht vor unlösbaren Problemen finanzieller Art stehen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest gibt.
    Auch wenn die Geldsorgen Vieles kaputt machen.
    Ich freue mich allerdings darüber, dass es hier so viele Pflegekollegen gibt.
    Mein Frau ist übrigens auch Krankenschwester. Tja, die Wohnheime sind ja doch die besten Singletreffs ;-)

• @jackobär....dankeschön :roll: nun ich bin gespannt...z.z bin ich arbeitssuchend,aber ich hatte eh vor nen Monat Pause zu machen,war doch ganz schön stressig und jetzt noch der Umzug und da Miss ja am Donnerstag ganz bei mir einzieht,hab ich auch schön Zeit,sie einzugewöhnen und ab Januar gehts weiter...ma schaun wies mir dann gefälllt...Schüler und Schwester ist doch ein erheblicher Unterschied und ob ich in meinem Bereich was krieg bezweifel ich...wohl doch zu den Erwachsenen...
    aber die Welpen übernehm ich gerne!!!! :D

Aber das mit dem Weihnachtsgeld kenn ich auch....hab ja meine Ausbildung verlängert (aus gesundheitlichen Gründen) und so 2 Monate länger gemacht..mein Vertrag ging bis zum Datum der Abschlussprüfung...längstens bis 31.12...dann hab ich ja Freitag bestanden und die ham mir das Weihnachtsgeld überwiesen...muss es jetzt aber zurückbezahlen,da ich am 1.12 nicht mehr im Dienst war..meine Kollegin,die morgen ihr Examen macht...darfs behalten...schon unfair.... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!