Welpenimpfung...wie oft ?

• Hm ja, ich verstehe schon, was deine Tierärztin gemacht hat, sie hat die Impfungen gesplittet.
    Üblich ist es Staupe, HCC, Parvo, Lepto, Parainfl. und Tollwut zusammen zu impfen.
    Einige Tierärzte und auch einige Hundehalter meinen, dass das Immunsystem des Hundes bei so vielen Impfungen gleichzeitig überlastet wird. Daher impfen sie dann lieber an verschiedenen Terminen.

Soweit ich das sehe ist das Impfprogramm deiner TÄ völlig in Ordnung.

• Tollwut wurde auch noch mal gesplittet und wird dann halt morgen noch mal geboostet. Das ist schon richtig, ist halt etwas seltener gewählte Form, aber eigentlich für eine Grundimmunisierung ist des die bessere.

H.c.c ist Hepatitis oder auch ansteckende Leberentzündung.

Die meisten Tierärzte impfen in der ersten Impfung so wie bei dir und in der zweiten Impung dann doch die volle Tollwutdosis mit rein. Dort haben viele Welpen dann schon mal kleinere Nebenwirkungen.

• Nun so sollte es sein, aber es gibt viele TA die bei Welpen 2/3 der Dosis beim ersten mal impfen und 2/3 der Dosis beim zweiten mal. oder auch beim ersten mal 1/3 und beim zweiten mal die volle Dosis.
    Denn wenn er 2x die volle Dosis impfen würde - was es sicher auch geben wird - wäre es genau das, was schon mal erwäht wurde, Geldmacherei.

• Hallo

ich werd mein Tierarzt drauf ansprechen,denn
    ich fänd es besser wenn sie meine luna nur zweimal
    geimpft hätte.Naja find nur Mist denn ich zahle an Impfungen

120€ mehr als meine Freundin,
    das hat auch was mit geld macherei zu tun find ich.

Beim nächsten mal werd ich mir einen neuen Tierarzt aufsuchen

Danke für eure antworten

Mfg Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!