ANZEIGE
Avatar

Wie bringe ich meinem Hund das Kommando "Bleib" be

  • ANZEIGE

    "Sitz" und "Platz" hat sie schnell verstanden, aber wie kann man ihr am besten zeigen, dass man möchte, dass sie auf ihrem Platz bleibt, wenn man selbst aus dem Raum geht? Wer kennt da Tricks, wie man dem Hund vermitteln kann, was "Bleib" bedeutet?

  • ANZEIGE
  • Du hast das gleiche Problem das ich hatte :roll: Ich wollte eigentlich schon das "Sitz" solange "Sitz" heißt bis ICH es auflöse und nicht der Hund selbst. Aber Monk will das nicht so recht verstehen.


    Ich hab's ihm so beigebracht. "Sitz" oder "platz" sagen (je nachdem was man will) und dann erst mal einen Schritt entfernt. Wenn er sitzen bleibt, wieder hin und Leckerlie. Das ein paar Mal machen. Dann wenn's klappt zwei schritte weg. Ist er brav liegen geblieben, wieder hin und leckerlie. Dann 3,4,5 Schritte, eben immer weiter solange alles klappt. Eben immer weiter entfernen wenn es mit sitzen bleiben und "Sichtkontakt" gut klappt, dann eben mal aus dem Raum gehen, schon nach 1 Sekunde wieder kommen. Ist er geblieben wird gelobt und Leckerlie, dann 2,3,4,5 Sekunden, i-wann 1 Minute, 5 Minuten usw.


    halt immer langsam steigern! So das du wirklich sicher sein kannst, er bleibt tatsächlich sitzen! Wenn er nämlich aufsteht und dir nachläut darft du wieder einen Schritt zurück gehen. Darum schön langsam und immer weiter steigern! :D


    nachdem es mit dem "Abholen" gut klappt weite ich das ganze jetzt aus, ich hol ihn nicht ab sondern rufe ihn zu mir und dann gibt's Leckerie + Lob.


    So mache ich es und es funktioniert ^^ (noch nicht perfekt, aber wir sind noch im lernen und uns steigern) Also ganz ohne "Bleib" denn "Sitz" ist "sitz" bis ICH sage es gilt nicht mehr. :^^:

    Liebe Grüße, Deoris + Mr. Monk

  • Erst mal solltest du dir darüber im Klaren sein, was BLEIB heissen soll !!!


    Was bedeutet denn Sitz und Platz ? Ist das jetzt ein temporäres Kommando, welches sich automatisch aufhebt ?


    Wenn ich zu meinem Hund Platz sagen, dann gilt das solange, bis ich ihm sage/zeige, daß er aufstehen soll. Platz beinhaltet automatisch Bleib.


    Wofür willst du das Bleib nutzen ??


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • ANZEIGE
  • Zitat von "staffy"

    Wenn ich zu meinem Hund Platz sagen, dann gilt das solange, bis ich ihm sage/zeige, daß er aufstehen soll. Platz beinhaltet automatisch Bleib.


    Gruß, staffy


    Das wäre noch besser, und wie hast Du das vermittelt? Also dass der Hund dann liegenbleibt, auch wenn Du rausgehst zum Beispiel?

  • So z.B.



    Quelle: meine hp

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE