Markus Mühle und Futtermenge

  • Hey...


    sooo, morgen gibt es bei uns dann noch das Hackfleisch ;)
    Soll ich das dann einfach so als 4. Mahlzeit dann morgen anrichten?


    Bowie tut mir schon total leid, aber er darf das ja nicht fressen...Hatte erst gedacht ihm auch etwas zu machen, bis mir eingefallen war, dass er ja weder Rind noch Schwein fressen darf :kopfwand:


    Ist schon gemein :(

  • Hö? War das nicht für Bowie gedacht?? Dann esorg ihm doch Hack von Tieren, die er futtern darf!


    Grundsätzlich würde ich das als 4. Mahlzeit machen, ja.


    Boah, da wird der Bowie aber "pissed" sein.
    Es gibt doch auch Geflügel, Fisch, Kaninchen, Wild,Ente... als Hack (einfach mal beim Metzger fragen - theoretisch kann der alles durch den Fleischwolf drehen). Für den Junghund ist das hochwertige, tierische Eiweiss und das Fett und Biotin im Ei das besonders Gesunde und Wichtige.

  • Wegen dem Hackfleisch dachten wir ja auch mehr an Diego, weil er ja noch ein Welpe ist...
    Bowie ist ja schon ausgewachsen, aber mal schauen, was wir ihm da dann mal machen können...Hatte gar nicht daran gedacht, dass der Metzger ja auch anderes Fleisch in den Fleischwolf schmeißen kann ;)


    Als unser Hundetrainer in der Welpengruppe heute fragte, was wir füttern, sagten wir das mit Markus Mühle und einmal dazu halt das Hackfleisch+Ei und Öl....Er meinte dann Markus Mühle wäre zu reich an Balaststoffen und wäre total schlecht, gerade für einen Hund von 13 Wochen..Noch dazu, sollen wir ihn doch nicht zufüttern und bei einem Futter bleiben :shocked:


    Er zeigte dann auf Diego, als dieser gerade saß und meinte, weil die eine hinterpfote im Sitzen leicht nach außen ging, dass das vom Futter kommen würde und das wir wechseln sollen, damit es da nicht irgendwann mal probleme gibt.......
    Aber hätte das der Tierarzt nicht sehen müssen, als wir vorgestern dort waren? Also dass Diego komisch sitzen soll?

  • ??? Ich würde mich da nicht verunsichern lassen. Das stimmt nicht.


    Was will der euch denn andrehen?


    Nein - alles in Ordnung. Und das "bei einem Futter bleiben" ist auch Humbug. Wenn man weiß, was man tut und sich Grundsatzwissen angeeignet hat, dann macht man nicht so schnell was falsch.
    Und: Ja, euer Tierarzt hätte ganz sicher gesehen, wenn euer Hund so eklatante Haltungsfehler hätte.
    Ich glaube, euer Trainer hat den Test der Stiftung Warentest vor über 2 Jahren gelesen. Falls dem so ist kannst du ihm sagen, dass die ihre Zusammensetzung geändert haben (falls ihm das dann nicht mehr aufgefallen ist).


    Ach ja: Ich hatte das irgendwie mit den Namen verwechselt - dachte, Bowie wäre der Jungspund. ;)


    Ich bin mir grad nicht mehr sicher: Wie lange füttert ihr MM schon? Noch nicht lange, oder? Dann KANN sich noch nicht einmal theoretisch ein "Knochen-und-Gelenk-Problem" durch das Futter eingestellt haben. Man muss ein Futter schon eine ganze Weile füttern, damit es "Auswirkungen" haben kann. Ihr könntet eurem Hund auch 2 Wochen nur Brot geben - das würde keiner sehen.

  • Abend...


    Hummel


    ich weiß gar nicht was die selbst verkaufen, aber er meinte nur MM wäre schlecht...
    Und ich dachte mir, dass es schon komisch ist, dass hier wirklich super viele Leute sagen das Futter sei gut und er ist der einzige, der dann dagegen spricht...Hatte irgendwie das Gefühl, dass er vielleicht gar nicht so viel über das Futter weiß...


    Diego fand die Hackfleisch-Eigelb-Mischung im Kong super...Er hatte einen riesen Spaß ein klein wenig für sein doch so leckeres Futter zu arbeiten ;)


    Wegen der Fehlstellung fanden wir auch etwas komisch, weil wir wie schon geschrieben erst ein paar Tage davor beim Tierarzt waren und dem hätte das ja auch auffallen müssen...
    Klar Diego sitzt manchmal recht ulkig da, aber wir finden, dass es nicht wirklich unnormal aussieht und der Tierarzt hat ihn nun ja auch schon ein paar Mal dabei gesehen...


    Nein nein, Bowie ist unser großer 4 Jahre alter Magyar Vizsla und Diego ist der kleine ;)


    Hmmm....wie lange wir Markus Mühle füttern weiß ich gerade nicht, müsse ich mal auf den Einkaufszettel schauen, wann wir es gekauft hatten und dann kann ich in etwa sagen wie lange schon, aber sooo lange ist das auch noch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!