Bungee's running(s)

  • meinst du UNSERN letzten Schnitt? Den kannste nich rechnen, das war mehr n Art Training mit vielen (ungewollten! ) Pausen ;)


    Die zweimal drei km wären sie sonst mit 20km/h (also ca. 17-18er-Schnitt) gebremst durchgelaufen, denke ich...



    N gutes Zeichen, war , dass sie gestern auf dem Homerun so um die 24 angeboten haben, war also noch Luft da. Hätte aber wahrscheinlich noch nicht von der Kondition her gereicht, das auch durchzulaufen. Deshalb ja das Training :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bungee's running(s)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • was laufen deine denn?
      bzw. in welcher Geschwindigkeit trainierst du?


      ich muss dazu sagen, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob das genau richtig ist, so wie ich den Trainingsaufbau mache... ich sammel da auch noch Erfahrungen... :smile:

    • Ich denke so 80% vom möglichen hört sich sinnvoll an, ähnlich traininert man als Läufer ja auch. Teilweise bei Regenerationsläufen sogar mit 70%. Von Zeit zu Zeit muß man das nur anpassen, da die Grenze des Möglichen sich verschiebt- obwohl ändert sich beim Sprint die max. mögliche Geschwindigkeit des Hundes unter Zug sehr? :???: Ich denke das ist relativ konstant gell? Es ist eher die Streckenlänge, die sich hier nach und nach verlängert oder?


      Bungee ich bin auf das Radfahren gespannt. :D Manchmal zahlt sich hartnäckiges Trommeln halt aus. :lol: Und bitte nicht umher rasen, ruhig und gleichmässig :ohm: - Grundausdauer entwickeln und Regenerationsfähigkeit, das wir dich beim nächsten Ausflug nicht an einer Bushaltestelle absetzen müssen. :pfeif:

    • aber die 80% sind ja nicht vom max. Wert, sondern vom Durchschnitt


      habt ihr also z.B. einen Renndurchschnitt von 20 km/h, wäre angepeilte Trainingsgeschwindigkeit bei 16 km/h


      denke, so meinte Dani das

    • klingt logisch- aber kommt ja auch drauf an wo das Rennen war, wie Streckenführung und Untergrund- 16km/h auf Sand kann schon heftig sein, auf Waldautobahn kann das den lauffreudigen Wuff schon demotivieren so runtergebremst zu werden. :???:
      Ach ich bin verwirrt!!! :lol: Ich halt mich aus Geschwindigkeitstraining und Bremstheorien raus, mit sowas plag ich mich eh in der Praxis nie rum. :headbash:

    • nochmal: das Rennen heißt nicht: einfach loslaufen lassen, das ist auch TRAINING!!! :smile:


      und unser Schnitt lag bislang gebremst auf 20 und wird halt jetzt nach und nach auf 22 erhöht.


      26 km/h sind das angepeilte Ziel bis zum Ende der Saison.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!