Bungee's running(s)

  • Vollgefressen und genudelt vom Weihnachtsessen bei Muttern nachhause gekommen,


    mussten die Wuffels dann das dickgefressene Frauchen durch die Pampa ziehen! ;D



    Hach, hat das gut getan in diesem ganzen Festtagsrummel!!!! :D
    Keine Menschenseele unterwegs (bis auf ein paar Idioten, die augenscheinlich meinen, Sylvester gehe schon am Heiligabend los :kopfwand:) Bungee ist bei einem lauten Knall vor lautem Schreck aus vollem Lauf gestoppt. Konnte grad noch reichtzeitig anhalten, um nicht über die Zugleine zu fahren.
    (Notiz an mich: Anschaffung fürs nächste Jahr: Abstandhalter)



    für die lieben Anverwandten hatte ich mich schick in Schale geschmissen... und nu:


    Frisur dahin.. sehe aus wie nach dem Schlammcatchen :lachtot: --- bin aber einfach nur glücklich! Es ist einfach nur schön mit diesen Hunden!!!! :D

  • das nennt man wohl Krafttraining für Zughunde. :lol:


    dir und den tollen Wuffs auch frohe Weihnachten! :xmas_smilie: haben die beiden schon ihre Geschenke auspacken dürfen? Bilder! :xmas2_nasty:


    Mampf nicht zu viel sonst brauchst nen stabileren Roller, hihi..

  • Danke dir, Nepo! :D



    Schlammschlacht, die Zweite:



    Damit das Fett sich nicht noch mehr auf meinen Hüften breit macht, bin ich mit beiden Wuffels grad im Freilauf 12 km auf dem Fahrrad gefahren (die alte Frau brauchte aber trotzdem drei Pausen ). He, ich krieg langsam Kondition. Hatte jetzt keinen Tacho dran, schätze aber, dass ich 22 bis 23 im Schnitt schon gefahren bin, weil ich einfach nur den Hunden hinterhergeheizt bin.
    Es läuft einfach nur klasse: Sammy kommt auf Rückruf. Ein weiteres tagestagliches Kommando ist "nicht so weit" dann dreht er um, kommt zurück, muss aber nicht ganz zu mir ran und darf dann gleich weiterlaufen.


    Grade glücklich und SAUDRECKIG sind die drei kleinen Schweinchen wieder zuhause!!! (ich seh aus, wie die Leute nach nem Motocross)


    Ich schmeiß die Klamotten in die Waschmaschine, mich in die Badewanne, restaurier (soweit das geht :hust: ) mein Äußeres, und abbi gehts wieder zum Essen fassen zu Muittern.



    Mensch, ist DAS ein geiles WEihnachten. :jump:



    P.S.


    upps.. ich Schaf hab natürlich KEINE Bilder von der Hundebescherung gemacht :headbash:


    werde aber Fotos von den Wuffelinas auf ihren neuen Prinzenbetten nachreichen...

  • denkst du dann wenigstens ein bisschen an mich? :omg: und wenns genug von dem weissen Zeug gibt schickst etwas südlich nach Berlin? mit nen paar Minustemperaturen sonst hälts sich nicht lang.. :headbash: viel Spaß dir/ euch- Wuffs kommen doch mit? ;)

  • sodele, nachdem ein ereignisreiches und schönes Wochenende beim Zughundetreffen vorbei ist, hab ich jetzt Zeit und Muße, mich um meinen Bericht über unseren Urlaub in Haidmühle und den dortigen Schlittenfahrkurs zu kümmern.
    (Es kann noch etwas dauern, bis alle Videos so sind, wie ich sie gerne hätte, bin nicht so der Profi im Videoschnitt, deshalb bitte ich euch in dieser Hinsicht noch um etwas Geduld ), aber hier schon mal der erste Bericht und die ersten Fotos und Videos....



    November 2011. Der neue "Husky" (Verbandszeitschrift des Deutschen Schlittenhundeverbandes) lag erst im Briefkasten und nun bei mir auf dem Sofa. Hab's mir gemütlich gemacht, Kerze, Becher Tee, gemütlich aufs Sofa gekuschelt lese ich den einen oder anderen Artikel, gucke mir die Bilder an, blätter dann weiter zu den verschiedenen Ankündigungen. Und da springt er mir ins Auge: "Schlittenfahrkurs des Bayerischen Schlittenhundeverbandes in Haidmühle". Selbstverständlich komme ich meiner Pflicht und Schuldigkeit nach und poste die Info im DF
    Aber dann arbeitet es halt weiter: Am nächsten Tag führe ich bereits die ersten Telefonate auf der Suche nach einer passenden Unterkunft (Anzeigen gabs ja im Husky) :). Es stellt sich heraus, das zwar alle die Musher willkommen heißen, aber davon ausgehen, dass die Hunde NICHT mit ins Zimmer kommen. Hmmm weitergesucht, weitertelefoniert. Endlich hab ich ne super nette Frau am Telefon, die mir versichert, zwei große Hunde auf dem Zimmer seien völlig ok, Zimmer hat Dusche und WC, Preis ist incl. Frühstück. Ich bin begeistert. Die Wirtin erzählt mir, sie habe schon Gäste, die ebenfalls am Kurs teilnehmen werden und die nicht nur für den Kurs sondern über Sylvester gebucht hätten. DAS ist die Idee: :bulb: Teilnahme am Kurs PLUS raus aus dem Sylvestergeknalle der hamburger Großstadt, das regelmäßig zu Panikattacken bei Bungee führt (bei uns fängt für einige "Geistesgrößen" Sylvester schon unmittelbar nach Weihnachten an und endet erst in der ersten Januarwoche... :kopfwand:)
    Ich bin schwer angetan und buche!!! Selbst dann, wenn es nicht schneien und somit der Schlittenkurs für mich flachfallen sollte, steht für mich fest, dass ich auf alle Fälle Sylvester in den Bayerischen Wald entfliehen werde.


    ...für alle Leute, die zweifelten, ob wir überhaupt Schnee hatten, ein Foto von unserer Unterkunft... ;)



    Bei unserer Ankunft fing es promt zu schneien an: Die ganzen Nächte hindurch bis Sylvester und auch Teile des Tages: Das ergab einfach herrlichsten Pulverschnee und damit bombige Schneeverhältnisse!!, die dann noch von einem sonnigen Sylvestertag gekrönt wurden.. davon aber später mehr...


    und damit auch Nepo beruhigt ist.. jaaaaaaaa natürlich waren die Wuffels mit dabei, was denkst du denn? Die fanden den Schnee sooo spannend und haben sich auch ausgiebigst ausgetobt..
    hier zum Beweis das erste "Schneegestöber" hinterm Haus...


    [youtube]

    [/youtube]
    man sieht die Rückseite der Pension und das Fenster ist das von unserem Zimmer. Ihr könnt euch also vorstellen, wie schön der Blick dort hinaus war. Nur noch übertroffen von dem aus dem Frühstücksraum, der genau drüber liegt und eine noch schönere Aussicht bot.
    mein Gekicher kommt dadurch zustande, weil Sammy total neugierig die Kameralinse angestupst hat. Er wurde zum ersten Mal von mir gefilmt, vielleicht sogar zum ersten Mal in seinem Leben.. Jedenfalls schien er es etwas merkwürdig zu finden, was ich da in der Hand hielt... Es hat mich schlicht gefreut, wie dieser vorher so ängstliche Hund immer weiter aufblüht.
    Video bricht dann ab, weil ich durch den Schnee stapfen und Bungees Hinterlassenschaft aufsammeln musste.. :hust:



    ... Fortsetzung folgt...

  • Ist das schön Schnee auf Bild und Schnee in Video! =) Darüber hätten sich meine Wuffs auch gefreut, nächtes Mal nimmst die beiden bitte mit- bist doch bestimmt an Berlin vorbei gekommen oder? ;-)
    Und Silvester ohne Knallerei das wäre auch klasse, ich hab schon über einsame Hütte im Wald fantasiert dies Jahr, bzw. die Fantasien werden jedes Jahr stärker. :lol:
    Freu mich auf weitere schöne Bilder und Berichte von wilden Abenteuern im Schnee und vielleicht auch ein Bild von Bungeefrauchen im Schnee- auf Skiern *hoff?*

  • - Fortsetzung, 2 -


    nachdem also die Unterkunft geklärt war, rief ich dann erst bei Thomas und dann bei Udo an um mich über den Kurs und die Anmeldung zu informieren. Dort erfuhr ich dann, dass die Anmeldung über den Verband läuft. Ich die genannte Telefonnummer angerufen, keiner dran, auch kein AB. Handy-Nummer gabs auch nicht. Leichte Panik, nachdem ich zwei Wochen lang niemand erreicht hatte! :shock:, Weihnachten und der Kurstermin immer näher rückten...


    Dann doch nochmal duirch beim Verband angerufen, mit der Bitte ggf. eine Nachricht zu hinterlassen. Irgendwann dann doch Glück gehabt....sehr nettes Telefonat.... Anmeldung bestätigt bekommen... puh!!! .... schwitz...



    Weihnachten glücklich überstanden, weil die Vorfreude schon riesig war. Dienstag Auto und Klamotten gepackt, Mittwoch gings dann auf die Autobahn. Ein einziger Stau war zu überstehen, ansonsten alles frei. Hunde- und Pinkelpausen gemacht. Zwölf Stunden später sind wir dann froh und glücklich in Haidmühle.


    Es liegt ein wenig Schnee. Aber bei unserer Ankunf setzte grade Schneefall ein.. Yippieeee....


    HUnde durften erstmal ein wenig die Beine strecken, pinkeln. Kurzer Gassigang. Dann Zimmer bezogen, Sachen eingeräumt, Reisebett für Wuffels aufgebaut, Hunde gefüttert und wie ein Stein ins Bett gefallen. Leider hat das die Begrüßungsschokolade nicht ganz überlebt...
    Es sah sehr zweideutig aus.. hätte man nicht gewusst, dass es nur Schokolade war... :hust:
    Etwas kleinlaut gestand ich der netten Wirtin mein Mißgeschick und bekam daraufhin ein frisches Laken.


    Durch gut duftenden Bohnenkaffee, Frühstücksei und frische Brötchen gestärkt, machte ich mich dann auf zum Schlittenfahrkurs. Einmal noch "fehl gelaufen", weil ich dachte, der Kurs fände beim Stakeout statt, war aber am 500m vom Stake Out entfernten Loipenzentrum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!