Bungee's running(s)

  • Zitat

    DRINGEND!!!!
    Masseur gesucht!!!! ;D


    Was zahlst denn pro Massage? :D
    Wo läufst Du eigentlich mit Bungee und Kyra lang, wenn sie Dich ziehen? An der Alster?

  • Zitat

    STREEEENG GEEEHEIMM!!


    Nix da, nachher gibbet noch Fotos von meinem hochroten Gesicht und meiner am Boden klebenden Zunge :p:


    Das wäre es doch mal :lol:

  • Zitat

    STREEEENG GEEEHEIMM!!


    Nix da, nachher gibbet noch Fotos von meinem hochroten Gesicht und meiner am Boden klebenden Zunge :p:


    :lol: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Mich hat die Strecke nur wegen der Bodenbeschaffenheit und Umgebung interessiert. Denke das man bei dem Sport einen bestimmten Untergrund und eine möglichst reizarme Umgebung braucht, oder? So das die Hunde sich nicht an ihren Pfoten verletzten können und nicht durch irgendwas groß abgelenkt werden?

  • Basti,
    die machen das mittlerweile auch wunderbar, wenn Spaziergänger da sind...
    sind sogar an anderen Hunden vorbei *stolz bin!!!


    allerdings sind sie noch nicht gekoppelt, da hätten wir doch gestern beinahe ein Spaziergängerpärchen "aufgefädelt", da bei Kyra die Richtungskommandos noch nicht so recht sitzen!!! :lol:



    der Vorteil ist, dass Bungee als "alter Hase" da schon recht hilfreich ist, und dem Youngster schon ein bisschen zeigt..


    wenn du sowas alleine trainierst und der Hund das noch nicht kennt, hast du natürlich recht: reizarme Umgebung mit möglichst wenig Ablenkung (also am besten frühe Morgenstunden, später Abend sind da am besten geeignet)


    ************



    heute nachmittag hab ich mit Kyra alleine mal "Aktiv-Wandern" probiert..., dann muss sie die Hinterhand mehr einsetzen, man kann etwas kontrollierter trainieren, fördert aber den Muskelaufbau in der Hinterhand, was ja bei Kyra - neben diversen Erziehungsaufgaben ;) - mein Ziel ist.


    das geht momentan augenscheinlich erst nach dem Joggen richtig, sonst ist es ihr nicht spannend genug, da will se dann lieber überall schnüffeln.


    Hab also heute eigentlich zwei Trainingseinheiten absolviert
    Wie war das? wollte ich nicht eigentlich meine HUNDE trainieren? :hust:


    Zwischenbericht: sie setzt das linke Hinterbein deutlich mehr auf als früher, was mir aber auffällt, dass sie im Bein ne leichte Drehbewegung macht. Wirkt so, wie wenn man selber n Gibsbein hat und da das Bein dreht, um vorwärts zu kommen. Ob sich das noch verliert?


    Oder habt ihr ggf. ne Idee, was man ggf. machen kann? Hatte schon mal überlegt, wie es wäre, wenn man das irgendwie hinkriegen könnte, dass sie das rechte Hinterbein nicht mehr einsetzen könnte, also irgendwie gezwungen wäre, NUR mit dem linken Bein aufzutreten?

  • Na und ich dachte du machst schön bubu :lol:


    Werde gleich nochmal zum Platz- Fausto ist zu dick :???:


    Was ist mit morgen früh?


    Masseur ist in Arbeit, mal sehen was man das machen kann....

  • Hab gerade gelesen das du nicht verräts wo du läufst- soll ich mal paar Tips geben?- Würde sooooo gern Bilder wie Du sie beschreibst sehen.
    Rote Zunge und das nach TV-Abend mit Kuhbonbons- sicher ein Wert gesehen zu werden. Das mit dem linken Bein- klau ihr doch das rechte, kannst du nicht mit einer weichen Binde die Bewegung einschränken, so das sie nur mit links auftritt- natürlich nur kurz. Aber ich weiß nicht ob das nicht kontra produktiv ist, weil es ja nicht der physiologische Ablauf ist. Frag doch mal den TA.

  • Zitat

    ach ja, Basti, um deine Frage zu beantworten: Da, wo wir den letzten Hundespaziergang gemacht haben, ist mein "Trainingsgebiet" ;)


    Ah ok, danke. Na das ist doch ne gute Strecke, wenn die Hunde durst bekommen, können sie einfach zur Seite und was trinken. Ist nur die Frage ob Du vorher abbremsen kannst. :D Jetzt ist nur noch offen, was Du pro Massage zahlst!? ;)


    Zu Kyra, wie willst Du das machen, das sie nur noch mit dem linken Bein auftritt? Musst dann ja das rechte Bein hoch binden oder sowas, das stelle ich mir nicht gerade gesund vor. Dann wird das linke Bein ja doppelt belastet als normalerweise und wenn sie es beim laufen "dreht", könnte sie wegen mangelnder Stabilität wegknicken. :???: Ich denke mit der Zeit wird sie wieder "richtig" laufen, wenn sie sich sicherer fühlt und merkt das sie das Bein voll einsetzen kann. Wenn man sich den Knöchel verstaucht oder ein Bein bricht, läuft man ja auch erstmal "komisch" und testet aus wie weit man das BEin wieder belasten kann. Um so sicherer man sich dann fühlt, desto stärker belastet man das Bein dann ja auch wieder. Aber ich würde nie auf die Idee kommen und mir das "gesunde" Bein hoch binden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!