Bungee's running(s)

• Zitat

Macht man aber automatisch wenn er langsam wird.

Genau da liegt eventuell das Problem. Nicht genau dann helfen, wenn der Hund langsam wird! "Wirst du langsam, musst du weniger ziehen", das ist ja geradezu ein Aufruf zur Faulheit!

Du hast doch eine Zugleine mit Ruckdämpfer, oder? Beobachte den genau, und wenn er voll auseinander gezogen ist, und ihr trotzdem nicht weiter kommt, hilfst du. Aber nur solange er voll auseinander gezogen ist. Zieht er sich wieder zusammen, hörst du wieder auf.

Weiterhin die Einheiten kurz halten, damit der Hund am Schluss NIE am Ende seiner Kräfte ist und immer noch Lust auf mehr hat.

Mach doch einen eigenen Thread auf, und halte uns auf dem Laufenden wie es weiter geht!

• Neu

Hi

hast du hier Bungee's running(s)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na, du?
      haste denselben Link gepostet ;-)

Dank dir, aber momentan bin ich nicht auf Hundesuche.... Kyra und Bungee reichen völlig.. *stöhn :D - wie du ja weißt! *grins..

und wenn, dann mehr Richtung Pointer oder Deutsch Kurzhaar fürs Zugtraining ;-). Aber eigentlich würde ich mir dann auch keinen Hund aus dem Tierschutz holen, sondern direkt vom Musher. Da weiß ich, wo die herkommen und dass sie die Eigenschaften haben, die ich möchte :)

• Zitat

Na, du?
      haste denselben Link gepostet ;-)

Dank dir, aber momentan bin ich nicht auf Hundesuche.... Kyra und Bungee reichen völlig.. *stöhn :D - wie du ja weißt! *grins..

und wenn, dann mehr Richtung Pointer oder Deutsch Kurzhaar fürs Zugtraining ;-). Aber eigentlich würde ich mir dann auch keinen Hund aus dem Tierschutz holen, sondern direkt vom Musher. Da weiß ich, wo die herkommen und dass sie die Eigenschaften haben, die ich möchte :)

Und was ist mit Hilton, wenn der wirklich "weg" muss? Würdest den nicht nehmen?

Weißt du da nun eigentlich genaueres?

• ne, Alex hat sich noch nicht gemeldet. :/

Kann ich dir nicht genau erklären. Er ist suuuper lieb.
      Mhh.. aber irgendwie nicht "mein Hund". Mit Bungee war das Feeling irgendwie gleich ganz anders...

Kannst du das nachvollziehen? Was ist eigentlich mit deiner Suche?
      Wie stehen da die Dinge?

• Klar kann ich das nachvollziehen. Ich hatte dieses Gefühl bei Ayu auch bei der ersten Begegnung am Zwinger, ansonsten hätt ich mich echt dagegen gesträubt, als Niko sie gekauft hat ;)

Welche Suche meinst du denn? Wenn es um einen Zweithund geht, dann haben wir das erstmal ordentlich verschoben. Ich hätte schon gerne einen zweiten Hund, aber ich bin momentan viel zu lange aus dem Haus dafür. Die ganze Arbeit würde also an Niko hängen bleiben. Außerdem bin ich ab Mai in ner echt stressigen Abteilung, in der ich wohl ne Menge Überstunden machen muss und dann ist auch schon meine Abschlussprüfung... Wenn ich nen Job finde, bei der Hunde erlaubt sind oder es die Möglichkeit für Home-Office gibt, dann gibt's auch nen zweiten Hund ;)

• Heute habe ich es mal gewagt:

Canicross mit ZWEI ziehenden Hunden...

bislang bin ich lediglich mit Kyra jeweils 500 m gelaufen -- Bungee war gekoppelt, ist aber nur mitgelaufen.

Diesmal die andere Version: Beide Hunde eingehakt, aber die Koppel abgemacht, um einen zu extremen Leinensalat zu verhinden...

Man war das geil!!! bin super stolz auf meine Mäuse: sind sogar an zwei fremden Hunden vorbeigelaufen..!!!! Jawoll

Nach 500m war ich allerdings fix und alle!!! :D

Das ist wie red bull: 2 Hunde verleihen "FLÜÜÜÜGEL!!!! :D

Beim Einzeltraining mit Kyra werde ich nochmal gezielt schauen, wie sie die Beine einsetzt. Habe aber tatsächlich das Gefühl, dass sich das Gangbild bessert...

auf dem Rückweg, da durften sie natürlich nach Herzenslust stöbern, hat Kyra doch glatt nen toten Vogel entdeckt... und sich ... so schnell konnt ich gar nicht reagieren... drin gewälz!!! büarghh...war das ein Gestank!!!
      Hund eben erstmal zuhause "dekontaminiert".....

sodele, jetzt geh ICH erstmal unter die Dusche :)

*fröhliche, österliche Grüsse!!!

• Hallo bungee,
      na heute morgen war´s wohl zu früh? :roll:

Willste es morgen früh mal versuchen? - Ansonsten sehen wir uns die Tage- schönen Abend noch. Fausto

• ne, nich zu früh, hab mich aber umentschieden:

hab heute morgen in aller Frühe die Kalorien, die ich mir gestern abend beim super tollen Fernsehabend bei dir draufgefuttert hab, wenigstens ein bisserl wieder mit Joggen runterzuholen versucht! :D

Bungee und Kyra vor den Bauchgurt gespannt und bin 4 mal 500 m mit den Hunden gelaufen (*japps, nach Luft schnapp!)

DRINGEND!!!!
      Masseur gesucht!!!! ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!