Kong - mit was befüllen das Hundsi richtig lange....

  • @ Leela: :lachtot:


    Na dann bin ich ja mal gespannt, was da so auf uns zukommt....
    Auf jeden Fall wahrscheinlich (und hoffentlich) auch viel zum Lachen!


    Es gibt ja auch so trockene Leckerlies von Kong, die da angeblich passend dafür sind. Wäre das vielleicht was für den Anfang oder sind die nicht zu empfehlen?

  • Ich hab sie nicht ausprobiert, denn ich finde die Zusammensetzung nicht so gut. Sehr viel Getreide...


    Von der Form her sehen die aus wie ein Kong also diese Wellenform und größer wie nromale Leckerlies, aber ich denke man tut dem Hund und dem eigenen Portmonee eher einen Gefallen, wenn man einen Hühnerhals oder andere Leckere Sachen hineinquetscht :)


    Auch diese Paste die es gibt finde ich sehr komisch. Ich weiß nicht, ich mag meinem Hund einfach nichts geben, was aus einer Haarschaumflasche kommt :D


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sonderlich gesund ist, denn das Zeug ist da monatelang drin haltbar...

  • Zitat

    wenn man einen Hühnerhals oder andere Leckere Sachen hineinquetscht :)


    Nehm ihr da frische Hühnerhälse?
    Passiert bei frischen Hälsen nix, von wegen splittern?

  • Ich barfe. Da bekommt der Hund eh nur frisches Fleisch/Knochen.


    Hunde haben eine 10mal stärkere Magensäure wie Menschen von daher können sie Knochen problemlos verdauen, sodass keine Splitter über bleiben. Das geht allerdings NUR bei frischen Knochen. Wenn man Knochen kocht werden sie erst splitterig und dann kann der Hund sie auch nicht mehr verdauen und es kann sie Darmverschlüssen usw. kommen.


    Also wenn Knochen: Dann roh! :)

  • Ja, das ist mir schon klar das nur rohe Knochen verfüttert werden dürfen.
    Aber ich dachte das Hühnerhälse genauso gefährlich sind wie Hühnerknochen. :???:
    Es ist ja auch bei euch Barfern umstritten ob man Hühnerknochen gibt oder lieber nicht :)

  • Meine kriegt auch Hühnerhälse und da bleibt zum Splittern gar keine Zeit, die schluckt am Stück :D

  • Also meine bekommt alle Knochen die am Huhn dran sind. Und es passiert nichts. Ich habe manchmal eher bedenken, wenn ich sehe in was für großen Stücken sie Rinderknochen runterschluckt. Da hat ja die Magensäure wesentlich mehr zu tun, wie bei so kleinen Hühnerknochen. Und Knochen ist ja fast Knochen, also ich seh da keine sooo großen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!