Genesis TroFu- wer kennt das?

  • Hab heut von einer Bekannten gehört, dass sie Genesis Trofu füttert, weil sämtliche andere Marken von ihrer Hündin nur mit Hüttenkäse oder Joghurt drüber gegessen werden, aber das Genesis soll sie gerne ohne was dabei angenommen haben.


    Da meiner auch gern mäkelt, interessiert mich, ob ein Wechselversuch Sinn macht.


    Ich kopier mal die Inhaltsliste.
    Kann mir einer von den "Blickern" das leicht verdaulich zusammenfassen?
    Mega-Danke!



    Hühnerfleischmehl, gemahlener Reis, gemahlener Mais, Hühnerfett, gemahlene Gerste, Trockenvollei, Fischmehl, Trockenhefe, Reiskleie, getrocknetes Tomatenmark, Protein- Hydrolysat, getrocknete Rübenschnitzel, gemahlener Leinsamen, Fischöl, getrockneter Sellerie, getrocknete Erbsen, Kalziumkarbonat, getrocknete Karotten, Natriumhexametaphosphat, getrocknete Äpfel, Kaliumchlorid, getrocknete Preiselbeeren, getrocknete Blaubeeren, Natriumchlorid, Glucoseamin-Hydrochlorid, Chicoréepulver, getrocknete Ringelblumenblätter, Chondroitinsulfat, L-Carntin, DL-Methionin, Fructooligosaccharide, L-Lysin, Mannanoligosaccharide, Lecithin, Zinksulfat, Zinkproteinat, Vitamin E Zusatz, Eisensulfat, Ascorbinsäure (Vitamin C-Quelle), Mangansulfat, Inosit, Niacin-Zusatz, Eisenproteinat, Manganproteinat, Zinkoxyd, Biotin, Thiamin Mononitrat (Vitamin B1- Quelle), Kupfersulfat, Pyridoxin-Hydrochlorid (Vitamin B6-Quelle), Kupferproteinat, Vitamin A Zusatz, Riboflavin- Zusatz (Vitamin B2-Quelle), Kalzium Pantothenat, Kalziumiodat (Iodin-Quelle), Manganoxyd, Vitamin B12-Zusatz, Natriumselenit, Vitamin D3-Zusatz, Folsäure.


    Typische Analyse
    Trockenfleisch % 32

    Rohprotein % 26,5
    Rohfett % 18,5
    Rohfaser % 2,5
    Feuchtigkeit % 9
    Asche % 7
    Kalzium % 1,1
    Phosphor % 0,95
    Kalium % 0,6
    Natrium % 0,35
    Magnesium % 0,1

    Vitamin C mg/kg 18
    Thiamin B1 mg/kg 13
    Roiboflavin B2 mg/kg 22
    Pyridoxin B6 mg/kg 8
    Vitamin B12 mcg/kg 160
    Biotin mcg/kg 450
    Cholin mg/kg 2000
    Folsäure mg/kg 1,75
    Niacin mg/kg 55
    Pantothensäure mg/kg 27

    Spurenelemente
    Zink mg/kg 175
    Kupfersulfat mg/kg 8
    Kupfer Chelat v.Aminosäurenhydrat mg/kg 4
    Mangan mg/kg 50
    Eisen mg/kg 275
    Jod mg/kg 2
    Selen mg/kg 0,27

    Weitere / umsetzbare Energie
    Glucoseamine / Chondroitionsulfate mg/kg 770
    Taurin mg/kg
    Omega 6 Fettsäuren % 3,27
    Omega 3 Fettsäuren % 0,51
    Omega 6:3 Fettsäuren 6,4:1

    Umsetzbare Energie kcal/kg 3991

    Mit Antioxydantien (Extrakte natürlicher Tocopherole, Propylgalate aus Pflanzenextrakt)

  • Auch wenn ich es nicht geben würde (mich stört, das Proteinhydrolysat zugesetzt werden muss, scheinbar reicht die Eiweissqualität im Fleisch nicht aus) und auch Mais und Gerste drin sind (wäre aber nur bei Unverträglichkeiten ein Ausschlussgrund für mich), scheint es sonst recht ordentlich zu sein.


    Es ist sehr reichhaltig - also es hat viel Energie. Würde ich also nur bei nem Hund mit richtig Arbeitsleistung geben, weil der Hund sonst wahrscheinlich entweder dick wird oder extrem hibbelig.


    Hast du es schon mal mit http://www.platinum-hundefutter.de versucht? Das Chicken ist zwar auch reichhaltig, aber nicht so wie dieses. Und das Lamm und Reis ist moderat. Dadurch, dass es halbfeucht ist, ists extrem beliebt, auch bei Mäklern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!