Pfotenspray/Pfotensalbe

• Benutzt ihr sowas? Vor allem jetzt im Winter?
    Ich habe die letzten Tage viel darüber gelesen und bin mir unsicher.

Auf der einen Seite kann ich es nachvollziehen das die Pfoten, gerade im Winter, leiden. Auf der anderen Seite denke ich das es Geldmacherei ist.

Kurz gefragt:
    Benutzt ihr sowas?
    Wenn ja: Von welcher Firma und wie oft tragt ihr das auf?
    Taugt das was?
    Spray oder Creme?

• wir nehmen einfaches Melkfett aus der Drogerie,
    Finde ich sehr sinnvoll, hilft einserseits gegen die Kälte, ebenso auch bei Rissen...

Ich trage es momentan gar nicht auf, weil es nicht so kalt ist, wenn dann aber vor jedem Gassigang eine dünne Schicht in Pfoten und Fell ( wegen den Schneeklumpen)

• wenn es sehr kalt ist, es glatt ist, sodass gestreut wird, oder wenn Schnee liegt.
    3 Mal täglich creme ich sie damit ein, vor jedem Spaziergang halt

• Ich hab schon einiges ausprobiert :D und die meisten sind mir zu "fettig", da sind dann alles Tapscher in der Wohnung.
    So, inzwischen bin ich bei dem Trixie Pfotenpflege Creme mit Bienenwachs und zufrieden - diese zieht flott ein.

Anwenden tu ich die allerdings nur nach Gefühl :lachtot: also wenn die Ballen wieder sehr trocken sind, werdens eingecremt und sind dann wieder schmuseweich. Oder eben wenn ich weiß, dass ich an der Strasse gehe, wo viel gesalzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!