ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Wir hattenin den letzten Tagen viel Schnee und Glatteis, teilweise wurde mit Salz gestreut.


    Carina hat seit dem Schneefall öfter erbrochen. Ich habe vermutete das das Streusalt schuld ist, welches sie sich aus den Pfötchen leckt. Ich hae ihre Pfötchen dann immer mit warm Wasser abgewaschen wenn wir Heim gekommen sind. Seitdem hat sie auch nicht mehr gebrochen.


    Kann es an dem Salz liegen oder hatte sie einfach ne Magenverstimmung?

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ANZEIGE
  • es kann am Salz liegen, muss aber nicht. Ich würde mal beobachten, ansonsten mal zum TA gehen.
    Schleckt sie sich das Salz unterwegs ab?`Weil du es ja anscheinend zuhause gleich abwäschst.
    Kannst du das schlecken nicht irgendwie unterbinden, bzw. sie ablenken wenn sie schlecken möchte?

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Nein, unterwegs schleckt sie nicht an ihren Pfoten. Das macht sie wenn wir zu Hause sind.
    Seit vorgestern wasche ich ihre Pfötchen ab und seitdem hat sie nicht mehr erbrochen.


    Deswegen lag der Verdacht nah, das es an dem Streusalz liegt

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • ANZEIGE
  • Hallo Tamee!


    Ich denke, dass es tatsächlich an dem Steusatz gelegen hat. Oder was weiß man, mit was für ein Sch... manche Leute steuen. Ich wasche meinem Hund grundsätzlich an solchen Tagen nach dem Spatziergang die Pfoten ab. Zumal das Salz auch sehr schnell die Ballen austrocknen lässt und diese schnell rissig werden. Ab und an werden sie auch von Mir mit Melkfett eingerieben. Dann bekommt mein Kleiner ABS Kindersöckchen an, das sieht dann vielleicht lustig aus. Nur sollte man das auch nicht zu oft machen, weil die Ballen sonst zu weich werden können.


    LG


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE